Wir verwenden Cookies, um bestimmte Funktionen unserer Website zu ermöglichen. Wenn Sie auf unserer Website weitersurfen, stimmen Sie der Nutzung von Cookies zu. Mehr Informationen hierzu finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
facebook YouTube

News

Sommerfest mit Gipsvogelschießen

Sommerfest mit Gipsvogelschießen

Das Wichtigste vorweg, Heiko Möller hat sich um 17:43 Uhr mit dem 451. Schuss zum Gipsvogelkönig und seine Ehefrau Martina zur Kaiserin gemacht.

Zuvor traf man sich um 13:00 Uhr am Vereinslokal „Selmer Hof“. Hier wurde dann gegen 13:50 Uhr vom neuen Spieß Martin Walter zum Antreten gepfiffen. Vor dem Vorbeimarsch des Gipsvogels wurde Michael Wulfert aus der Fahnenkompanie zum Oberleutnant befördert. In der Jahreshauptversammlung wurde auch ein neuer Oberst (Egbert Kemler) und Major (Stephan Appel) gewählt. Die Gewählten stellten ihre Adjutanten Malte Bock, Christian Temming, Gary Schröder und Markus Müller vor. Diese erhielten auch ihre Adjutanten-Kordeln. Heiko Möller überreichte auch noch zwei goldene Schieß-Kordeln an Dirk Mahlstedt und Thomas Kaim. Nun war man bereit zur Vogelwiese zu marschieren. Der Weg führte über Brückenstraße, Landsberg Straße, Kreisstraße, Beifanger Weg und Kreuzkamp. An der Wiese angekommen wurde der Vogel montiert und das Schießen konnte um 15:05 Uhr beginnen. Nach und nach wurden die Insignien nun unter Beschuss genommen, im Einzelnen:

Krone               : Hendrik Quast (Fahne)
Apfel                : Alex Bittner (Wache)
Zepter              : Tobias Grieger (2.Kompanie)
rechter Flügel : Maximilian Lautenschläger (2.Kompanie)
linker Flügel    : Tobias Grieger (2.Kompanie)

Vogel               : Heiko Möller (2.Kompanie)

Allen erfolgreichen Schützen herzlichen Glückwunsch.

Bei Kaffee, Kuchen, Pommes, Wurst und Leckereien konnten sich Groß und Klein den ganzen sommerlichen Tag auf der Wiese gut gehen lassen. Außerdem wurde für unsere kleinen Gäste auch eine Hüpfburg aufgebaut, die regen Andrang verzeichnen konnte. Am Abend legte ein DJ auf und lud zum Tanz ein.

Eintrag vom: 02.07.2018