1990 | Karl- Friedrich Krampe und Ursula Krampe

Karl- Friedrich Krampe und Ursula Krampe

Wer wird die neue Majestät ?

Vor dem Traditionsreichen Schützenfest der Bürgerschützengilde Selm-Beifang steigt die Spannung langsam, aber sicher auf einen Höhepunkt: Wer wird Nachfolger des derzeitigen Königs und darf sich demnächst mit der Majestätenwürde schmücken ? Girlanden, Fähnchen und Plakate weisen bereits darauf hin , daß Selm- Beifang an diesem Wochenende Schützenfest feiern wird . Drei Tage steht der Ortsteil ganz im Zeichen dieses Ereignisses . Die Festfolge gibt allen interessierten Besuchern einen Einblick in den zeitlichen Ablauf des Geschehens.

Abschied nehmen heißt es dann von dem noch amtierenden Königspaar Karl- Friedrich und Ursula Krampe . Die scheidenden Majestäten können auf eine schöne und harmonische Regentschaft zurückblicken, die sicher auch den Schützen in bester Erinnerung bleiben wird. Während ihrer Amtszeit haben sie viele schöne Stunden im Kreise der Schützen und Schützenfrauen erlebt. In der Gilde konnte das 25jährige Bestehen der Wache und der ersten Kompanie gefeiert werden. Während der dreijährigen Amtszeit des scheidenden Königspaares gab es viele neue Impulse im Vereinsleben der Gilde. Zu erwähnen wäre da unter anderem das diesjährige Schießen um den Gipsvogel ,bei dem erstmalig ein Kinderkönig ermittelt worden ist.

Erstmalig fand auch das Kaffeetrinken der Schützenfrauen auf der Vogelwiese beim Gipsvogelschießen statt. Hierfür hatten die Organisatoren eigens ein Zelt aufstellen lassen. Der Vorstand , der Festausschuß und Schützen der Gilde bitten die Bevölkerung aus Selm und Umgebung, "Flagge" zu zeigen und sich rege an den bevorstehenden Festlichkeiten zu beteiligen.


Fatal error: Uncaught Error: Call to undefined function smarty_function_flexibild_liste() in /usr/www/users/webeea/schuetzenverein-selm-17/writeable_by_sys/templates_c/2815f25aed4c793003fae757c7d492f038b0c6bd_0.file.news_meldung.html.php:98 Stack trace: #0 /usr/www/users/webeea/schuetzenverein-selm-17/lib/classes/Smarty/sysplugins/smarty_internal_template.php(371): content_5f22bd0b428df6_94009443(Object(Smarty_Internal_Template)) #1 /usr/www/users/webeea/schuetzenverein-selm-17/lib/classes/Smarty/sysplugins/smarty_template_compiled.php(203): Smarty_Internal_Template->getRenderedTemplateCode() #2 /usr/www/users/webeea/schuetzenverein-selm-17/lib/classes/Smarty/sysplugins/smarty_internal_template.php(246): Smarty_Template_Compiled->render(Object(Smarty_Internal_Template)) #3 /usr/www/users/webeea/schuetzenverein-selm-17/lib/classes/Smarty/Smarty.class.php(733): Smarty_Internal_Template->render(true, false, false) #4 /usr/www/users/webeea/schuetzenverein-selm-17/module/news/mod.news.php(165): Smarty->fetch('module/news/maj.. in /usr/www/users/webeea/schuetzenverein-selm-17/writeable_by_sys/templates_c/2815f25aed4c793003fae757c7d492f038b0c6bd_0.file.news_meldung.html.php on line 98