Bürgerschützengilde Selm-Beifang

Bürgerschützengilde Selm - Beifang - Bürgerschützengilde Selm-Beifang

Bilder vom Schützenfest, HighlandGames und Biwak sind jetzt in der Galerie zu finden.

 

Dezember 2023

Montag Dienstag Mittwoch Donnerstag Freitag Samstag Sonntag
01 02 03
04 05 06

19:00 Uhr schießen in der 2-Fach-Halle

07 08 09 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22

19:00 Uhr schießen in der 2-Fach-Halle

23 24
25 26 27 28 29 30 31

Endstand zu den Highland Games

Eintrag vom 11.09.2023

Endstand zu den Highland Games

Auch in diesem Jahr war der Schützenverein Selm-Beifang trotz des regnerischen Wetters mit einem Team vor Ort. 8 mutige Schützen waren als Team vor Ort und wurden tatkräftig vom anwesenden Hofstaat und weiteren Schützen*innen mit lautstarker Unterstützung angefeuert.

Das Königspaar Silke und Thomas wurden urlaubsbedingt von der ersten Hofdame Bettina und Adjutanten Dirk vertreten.

Wetterbedingt gab es diverse Unterbrechungen, aber dies konnte trotzdem unsere Wettkampbegeisterung nicht mindern. Ob beim Tauziehen, Bogenschießen, Hufeisen werfen oder den Parkour meistern, hatten alle Anwesenden viel Spaß bei der Lösung dieser Aufgaben. Auch der zunehmend aufweichende Boden konnte uns nicht aufhalten.

In einem „kleinen“ Finale bei strahlendem Sonnenschein, wurde kurz vor Ende in einem Zweikampf der zweite Platz ausgetragen. Hier konnte sich Fabian Nick Althoff im Holzklotzweitwurf gegenüber Benedikt Hülsbusch durchsetzen.

Dies wurde in der finalen Bewertung mit dem zweiten Platz bei den diesjährigen Highland Games belohnt. Im Nachgang zur Siegerehrung hatten alle Beteiligten einen gemütlichen Ausklang bei Musik, Speisen und Getränken.

Wir möchten uns bei den Schützenbrüdern/Schützenschwestern vom Männerring Netteberge  für die Ausrichtung dieses Events bedanken.

Infoabend der Gilde

Eintrag vom 11.09.2023

20 Jahre Damenkompanie

Eintrag vom 02.08.2023

20 Jahre Damenkompanie

Als Jubiläumstour ging es am 22.07.2023 nach Marken und Volendam.

Insgesamt 25 Schützenschwestern und Freunde der Schützengemeinschaft starteten früh Morgens mit Grafs Reisen Richtung Holland.

Erstes Ziel der geplanten Tour mit einem Reiseleiter in Marken war eine Holzschuhmacherei. Dort wurde uns anschaulich gezeigt, wie ein typischer holländischer Holzschuh hergestellt wird. Nach einer kleinen Stadtführung ging es zum gemeinschaftlichen Mittagessen. Gut gestärkt sind wir mit einem Boot übers Ijsselmeer in den Nächsten Ort Volendam gefahren, haben eine Käserei besichtigt und konnten uns durch das holländische Käsesortiment probieren. Spontan haben wir bei der Herstellung der typisch holländischen Stroopwafels zugeschaut und diese verzehrt. Zum Abschluss hatten wir ein wenig Freizeit und haben diese unterschiedlich genutzt. Manche besuchten den Markt, andere ein Café.

Gegen 16:15 Uhr sind wir wieder nach Selm gefahren. Unsere Tour endete gegen 20 Uhr. Auch wenn das Wetter nicht ganz so freundlich war hatten wir einen ereignisreichen und schönen Tag in Holland.

Einladung Highland Games

Eintrag vom 01.07.2023

Aus der Schützenwelt

News

Hier finden Sie die News aus der Schützengilde Selm-Beifang.

Zu den News ...

Termine

Alle Termine der Schützengilde Selm-Beifang.

Zu den Terminen ...

Kompanien

Die Kompanien der Schützengilde Selm-Beifang.

Zu den Kompanien ...