Brauchtumspflege rund um die Ostertage

Rund um die Ostertage hat unser Verein zwei harmonische Veranstaltungen verlebt. Zahlreiche Schützinnen und Schützen waren zum Osterpreisschießen in den Selmer Hof gekommen. Dort hatten Annette Steinkühler, Elvi Assenkamp und Reinhard Regelski nicht nur ein spannenden Schießwettkampf organisiert, sondern auch mit Osterkörbchen auf den Tischen für eine kleine Überraschung gesorgt. Ostereier und Schokoladeneier fanden schnell ihre Abnehmer.

Im Vordergrund stand jedoch das Schießen auf die Ringkarten. Hier setze sich am Ende Engelbert Heitmann(re.) mit sage und schreibe 100 Ringen durch. Ebenfalls sehr gute Schießergebnisse erzielten Markus Müller(h.li.) (98 Ringe) und Marita Schmidt (re) (96 Ringe).

Sehr begehrt war auch der Versuch auf die Glückskarte. Hier hatte Carsten Fisch (li.) die Nase vorn. Ganz kurz vor Ende des Schießens sicherte sich der Kompanieführer der 1. Kompanie mit 83 Punkten auf der Glückskarte ein 30 Liter Fass Bier. Weitere Preise gingen an Markus Müller (h.li.) (78 Punkte) und Marina Bolle (h.re.) (69 Punkte).

Eintrag vom 28.04.2024