Dennis Neßler neuer Oberst

Vorstandswahlen, der Dank an langjährige Mitglieder für ihre Treue und die Ehrung zielsicherer Schützen waren die Höhepunkte unserer Jahreshauptversammlung.

Angeführt wird unsere Gilde künftig durch einen neuen Oberst. Denn auf der Position des höchsten Offiziers hat es einen Wechsel gegeben. Dennis Neßler hat die Nachfolge von Egbert Kemler angetreten, dem aus der Schützenfamilie für seine großartige Arbeit in den letzten Jahren herzlich gedankt worden ist. Dennis Neßler hat sich bereit erklärt, diese Aufgabe zu übernehmen und „seinen Terminkalender auf die Gilde auszurichten“. Viel Erfolg für dieses Amt, Dennis!

Aus dem Vorstand ausgeschieden ist nach jahrelanger großartiger Vorstandsarbeit ebenfalls Dirk Mahlstedt. Herzlichen Dank, lieber Dirk, für dein großes Engagement für unseren Verein! Dessen Position als zweiter Vorsitzender hat Malte Bock übernommen. Im Amt bestätigt wurde derweil Jendrik Steiner als Schriftführer. Daniel Gremme und Gary Schröder stehen dem Vorstand als Beisitzer zur Seite. Als Offiziere wurde Stephan Appel als Major bestätigt. Neuer Hauptmann unserer Gilde ist Alexander Bittner. Er löst Heiko Möller ab, der unseren Verein ebenfalls jahrelang mit viel Einsatz vertreten hat. Zum Spieß wurde Lothar Frühof ernannt, Annette Steinkühler zur Schießleiterin. Sie konnte sich zugleich mit den zielsicheren Schützen Marita Schmidt, Nick Althoff und Herbert Müller freuen, die Pokale für ihre herausragenden Schießergebnisse entgegennehmen konnten.

Eintrag vom 16.03.2024