Endstand zu den Highland Games

Auch in diesem Jahr war der Schützenverein Selm-Beifang trotz des regnerischen Wetters mit einem Team vor Ort. 8 mutige Schützen waren als Team vor Ort und wurden tatkräftig vom anwesenden Hofstaat und weiteren Schützen*innen mit lautstarker Unterstützung angefeuert.

Das Königspaar Silke und Thomas wurden urlaubsbedingt von der ersten Hofdame Bettina und Adjutanten Dirk vertreten.

Wetterbedingt gab es diverse Unterbrechungen, aber dies konnte trotzdem unsere Wettkampbegeisterung nicht mindern. Ob beim Tauziehen, Bogenschießen, Hufeisen werfen oder den Parkour meistern, hatten alle Anwesenden viel Spaß bei der Lösung dieser Aufgaben. Auch der zunehmend aufweichende Boden konnte uns nicht aufhalten.

In einem „kleinen“ Finale bei strahlendem Sonnenschein, wurde kurz vor Ende in einem Zweikampf der zweite Platz ausgetragen. Hier konnte sich Fabian Nick Althoff im Holzklotzweitwurf gegenüber Benedikt Hülsbusch durchsetzen.

Dies wurde in der finalen Bewertung mit dem zweiten Platz bei den diesjährigen Highland Games belohnt. Im Nachgang zur Siegerehrung hatten alle Beteiligten einen gemütlichen Ausklang bei Musik, Speisen und Getränken.

Wir möchten uns bei den Schützenbrüdern/Schützenschwestern vom Männerring Netteberge  für die Ausrichtung dieses Events bedanken.

Eintrag vom 11.09.2023