News aus der Schützengilde Selm-Beifang

zurück

20 Jahre Damenkompanie

20 Jahre Damenkompanie

Als Jubiläumstour ging es am 22.07.2023 nach Marken und Volendam.

Insgesamt 25 Schützenschwestern und Freunde der Schützengemeinschaft starteten früh Morgens mit Grafs Reisen Richtung Holland.

Erstes Ziel der geplanten Tour mit einem Reiseleiter in Marken war eine Holzschuhmacherei. Dort wurde uns anschaulich gezeigt, wie ein typischer holländischer Holzschuh hergestellt wird. Nach einer kleinen Stadtführung ging es zum gemeinschaftlichen Mittagessen. Gut gestärkt sind wir mit einem Boot übers Ijsselmeer in den Nächsten Ort Volendam gefahren, haben eine Käserei besichtigt und konnten uns durch das holländische Käsesortiment probieren. Spontan haben wir bei der Herstellung der typisch holländischen Stroopwafels zugeschaut und diese verzehrt. Zum Abschluss hatten wir ein wenig Freizeit und haben diese unterschiedlich genutzt. Manche besuchten den Markt, andere ein Café.

Gegen 16:15 Uhr sind wir wieder nach Selm gefahren. Unsere Tour endete gegen 20 Uhr. Auch wenn das Wetter nicht ganz so freundlich war hatten wir einen ereignisreichen und schönen Tag in Holland.

Eintrag vom 02.08.2023

zurück