Highland-Games auf Netteberge

Die Highland-Games fanden nach der Corona-Pause nun wieder im Waldstadion auf Netteberge statt. Fünf Schützenvereine trafen sich zu den Spielen, darunter Ondrup-Westerfelde, Selm-Beifang, der Schützenverein Cappenberg, St. Stephanus Bork und die Ausrichter der Spiele der Männerring Netteberge. Es erwartete die teilnehmenden Vereine eine Reihe von ausgetüftelten Stationen. Nach der Begrüßung der anwesenden Mannschaften, begannen die Spiele mit dem Highlight, dem Tauziehen. Die einzelnen Stationen waren, Hexenkreis, Menschenspieß, Ohrringpendel und Strohballenrollen. Zwischendurch immer wieder Tauziehen. Beim Hexenkreis konnte unsere Mannschaft einen deutlichen Sieg erringen und auch das Strohballenrollen haben wir unter zwei Minuten geschafft (Bestzeit). Beim Ohrringpendel wurden wir Zweiter, sowie auch beim Menschenspieß. In der Wertung kamen wir mit dem Männerring Netteberge und St. Stephanus Bork auf den ersten Platz und mussten ins Stechen. Das Stechen bestand aus einem Balanceakt, wobei ein Holzstab in der Hand aufrecht gehalten werden musste. Hier waren wir leider nicht so glücklich und wurden am Ende dann mit dem 3. Platz belohnt. Gewonnen hat wie beim letzten Mal St. Stephanus Bork, vor dem Männerring Netteberge. Wir bedanken uns beim Männerring für die tollen Spiele, wie auch bei den Teilnehmenden unseres Vereines und hoffen auf ein besseres Abschneiden im nächsten Jahr.

Eintrag vom 07.08.2022