Generalausmarsch mit Gipsvogelschießen

Am Samstag, den 06.05.23, fand unser alljährlicher Ausmarsch mit Gipsvogelschießen an. Es war der Generalausmarsch, ehe es in knapp 3 Wochen dem großen Vogel an die Federn geht.

Bei zunächst schönem Frühlingswetter trafen wir uns am Selmer Hof von wo aus es als erstes, mit Begleitung des Spielmannszuges der freiwilligen Feuerwehr, zum noch amtierenden König Henry ging. Hier wurde sich in flüssiger Form gestärkt. Danach ging es dann weiter zur Wiese. Das Schießen konnte noch im Trockenen stattfinden und so sicherte sich Heiko Tauferner die Gipskaiserwürde. Seine Frau Kerstin nahm er zur Königin.

Die Insignien sicherten sich:

Christian Temming (Apfel und rechter Flügel)
Max Althoff (Krone)
Patrick Rudolf (Zepter)
Benedikt Althoff (linker Flügel)

Die Proklamation musste dann aber im vollen Zelt stattfinden, da der Wettergott es zu diesem Zeitpunkt nicht mehr gut mit uns meinte. Das tat der späteren Stimmung aber keinen Abbruch und so wurde der neue Gipsvogelkaiser noch gebührend gefeiert.

Eintrag vom 06.05.2023