Kleiner König von Selm

Am Freitag, den 05.05.23, wurde nach coronabedingter Zwangspause endlich wieder der „Kleine König von Selm“ ermittelt. Die Wachen und Jungschützen der drei Vereine Ondrup-Westerfelde, St. Fabian u. Sebastian und aus Selm-Beifang, trafen sich beim letzteren Verein auf der Wiese Am Kreuzkamp um zunächst auf den Gipsvogel zu zielen und später den neuen „Kleinen König von Selm“ gebührend zu feiern.
Niemand hatte allerdings gedacht, dass sich der Vogel als dermaßen zäh erwies, dass sogar noch das Flutlicht zum Einsatz kommen musste. Jan Schmottlach behielt den längsten Atem und holte das Federvieh letztlich von der Stange. Die Freude war groß. Die Insignien gingen an folgende Schützen:
Christian Temming (Apfel)
Markus Heitmann (Krone)
Timo Kersting (linker Flügel)
Kevin Köster (rechter Flügel)
Anschließend ging man ins warme Festzelt und nahm die Proklamation vor, wo dann auch noch die große Party stieg und man bis tief in die Nacht den neuen „Kleinen König von Selm“ Jan I. hochleben ließ.

Eintrag vom 05.05.2023