Jahreshauptversammlung

Am Samstag, den 11.03.2023, fand im Selmer Hof die alljährliche Jahreshauptversammlung der Bürgerschützengilde Selm-Beifang statt. Diese stand selbstverständlich ganz im Zeichen des diesjährigen Schützenfestes, welches vom 26.05.23-28.05.23 auf der Schützenwiese Am Kreuzkamp gefeiert wird.
Aber zunächst wurde an diesem Abend die Urkunden vom letzten Pokalschießen verliehen. Diese gingen an Jonas Kerschek für den „Selmer Optik Pokal“ mit 93 Ringen, Heiko Möller für den „Fernsehhaus Krampe Pokal“ mit 98 Ringen, sowie an Katja Tembaak für den „Susanne Groß Pokal“ mit ganzen 100 Ringen.
Ebenfalls wurde eine neue Kassenprüferin gewählt. Sabine Rudolph wird nun in Zukunft zusammen mit Gary Schröder die Finanzen der Bürgerschützengilde prüfen.
Über Neuaufnahmen konnte sich die Gilde auch in diesem Jahr wieder freuen. Oberst Egbert Kemler begrüßte Oliver Schade, Thomas Lübbing, Mike Wulfert und Max Althoff neu im Verein.
Ein besonderer Orden wurde Huber Henke überreicht. Er stellt bereits seit vielen Jahren seine Wiese für diverse Veranstaltungen zur Verfügung. Es wurden bereits viele Feste dort gefeiert. Dafür wurde er nun durch Egbert Kemler geehrt.
Den größten Teil der Versammlung nahm natürlich dann das große Schützenfest ein, welches am Pfingstwochenende 2023 stattfindet. Hierzu wird an drei Tagen groß gefeiert. Am 26.05.23 findet der Kaiserball des scheidenden Kaisers Günter Lautenschläger und seiner Königin Conny mit DJ Andreas Büscher statt. Am Samstag, den 27.05.23, wird dann ein neuer Regent oder eine neue Regentin gesucht, ehe am Sonntagabend der große Königsball stattfindet. Hierzu konnte die Partyband Fernandos verpflichtet werden.
Vorher, genauer am 06.05.2023, wird aber noch der Generalausmarsch auf der Schützenweise gefeiert. Das Gipsvogelschießen beginnt gegen 15:30 Uhr. Anschließend klingt der Tag bei guter Verpflegung gemütlich aus.

Der Abend der Versammlung nahm zum Ende noch einen gemütlichen Ausklang.

Eintrag vom 16.03.2023