Weihnachts- / Neujahrsbrief

Lieber Schützenbruder, liebe Schützenschwester,
zum Jahresende hältst du nun diesen (etwas anderen) Brief in den Händen. Viel Spaß beim Lesen!

B = Bald ist das Jahr 2022 vorbei. Zeit, einen kleinen Rückblick zu starten & einen Ausblick zu wagen:
Ü = Überragende Stimmung herrschte auf den Schützenfesten in Ondrup-Westerfelde & Fabian/Sebastian.
R = Runkelschützenfest Netteberge: Enttäuschend war hier die Beteiligung unserer Gilde.
G = Günter Lautenschläger hört als 1. Vorsitzender auf. Danke für den Einsatz an der Spitze der Gilde!
E = Erfolgreich waren Elvi Assenkamp & Annette Steinkühler. Sie sind neue Schießleiterinnen.
R = Randnotiz: Zum 1. Mal fand das Gipsvogelschießen im April, eine Woche nach Ostern, statt.
S = Stephan Schröer wird im März Nachfolger von Günter als 1. Vorsitzender.
C = Carola Florczak tritt als Zahlmeisterin nicht erneut an. Danke für das jahrelang gute Führen der Kasse!
H = Henry Kaim wird neuer Gipsvogelkönig der Gilde.
Ü = Über den jüngsten Gipsvogelkönig der Vereinsgeschichte freuen sich alle!
T = Trauer: Leider mussten wir uns auch in 2022 von Mitgliedern verabschieden.
Z = Zielführend hat sich der neu gewählte enge Vorstand auf den Weg gemacht.
E = Enger Vorstand neu komplettiert: Nicole Rudorf wird Zahlmeisterin & Heiko Tauferner Geschäftsführer.
N = Nicht alles lief in diesem Jahr gut, dafür ein Sorry vom Vorstand! Wir üben noch.
G = Gerade in Zeiten von Krieg, Unsicherheiten & Angst sind Begegnungen in der Gilde wichtiger denn je.
I = Instagram: Die Bürgerschützengilde ist nun auch dort zu finden: schuetzen_selm_beifang
L = Leider ist die Mitgliederzahl weiter sinkend. Mache gerne Werbung für Neumitglieder!
D = Danke für jeden ehrenamtlichen Einsatz! Ohne dieses Engagement könnte es uns nicht geben.
E = Erfolgreich waren wir auch bei den Highlandgames auf Netteberge. Am Ende wurden wir Dritte.

S = Schnitzelyachtabend – ein voller Erfolg & ein feuchtfröhlicher Abend fand im Oktober statt.
E = Erfreulich war auch nach zwei Jahren Pause unser Stand auf dem Adventsmarkt!
L = Lange haben wir kein eigenes Schützenfest gefeiert! Nach 2017 steht das nächste Fest nun endlich an!
M = Mit DJ Andreas Büscher und der Band Fernandos ist bereits für Partystimmung gesorgt.

B = Bis zum Schützenfest sind es nur noch knapp 5 Monate – die Vorfreude & Nervosität steigen!
E = Es wird das Nachfolgemajestätenpaar von Günter und Conny gesucht Wer wird es?
I = Interesse König:in zu werden oder Fragen? Dann gerne beim Vorstand melden.
F = Festwirt: Mit Wilfried Reckers als neuen Festwirt wird an Pfingsten gefeiert. Die Vorgespräche laufen.
A = An dieser Stelle: Mache weiterhin in deinen Familien- und Freundeskreisen Werbung für das Schützenfest.
N = Neues wagen: Dieser Brief ist mal was anderes. Wir hoffen, dir hat er gefallen!
G = Glück für das neue Jahr 2023, bei allem was du tust (auch beim König:in werden)!

In diesem Sinne dir ein gutes, gesundes neues Jahr, voller schöner, intensiver Momente und tollen Begegnungen im Rahmen der Bürgerschützengilde Selm-Beifang.

Stephan Schröer
(1. Vorsitzender)