News aus der Schützengilde Selm-Beifang

Der jüngste Gipsvogelkönig von Beifang

Der jüngste Gipsvogelkönig von Beifang

Die Bürgerschützengilde Selm-Beifang 1735 e.V. feierte am Samstag, den 23.04.2022, nach zweijähriger Pause wieder ihren Ausmarsch mit Gipsvogelschießen auf der Schützenwiese Am Kreuzkamp. Trotz des frühen Zeitpunktes, ursprünglich wurde immer im Juni gefeiert, meinte es der Wettergott gut mit den Schützinnen und Schützen. Bei sonnigem Wetter sicherte sich Henry Kaim, als jüngster Gipsvogelkönig der Bürgerschützengilde, die Königswürde und löste Andre Groß ab. Zur Königin nahm er an diesem Tag vertretungsweise seine Schwester Helena, da die eigentliche Gipsvogelkönigin, Theresa Finzsch im Urlaub weilte.
Die Insignien des Vogels sicherten sich Dominik Rudolph (Apfel und linker Flügel), Henry Kaim (Zepter), Garry Schröder (Krone) und Hendrik Quast (rechter Flügel).
König Henry wurde noch gebührend bis in den späten Abend hinein gefeiert.

Eintrag vom 24.04.2022