Radtour der Damenkompanie

Die diesjährige Fahrradtour der Damenkompanie der Bürgerschützengilde Selm Beifang fand am 30.05.2019 statt. Gegen 11 Uhr machten sich die Damen auf den Weg, um die insgesamt 35 Kilometer lange Tour zu radeln. Zwischendurch wurde die Fahrradtour für ein kleines gemütliches Picknick unterbrochen. Jeder hatte einen kleinen Snack mitgebracht, sodass alle gemeinsam die Möglichkeit hatten, sich zu stärken. Um 13 Uhr wurde der Zwischenstopp zum Bauerngolfen bei der Familie Große - Ophoff in LH-Bechtrup erreicht. Insgesamt nahmen 11 Personen am Event teil. Für viele war es das erste Bauerngolfen und waren daher gespannt, wie es abläuft. Mit 2 eingeteilten Teams und einem Bollerwagen ausgestattet ging es los, die insgesamt 10 Bahnen zu bewältigen. Zwischendurch kam der Betreiber mit einem Schnaps um die Ecke. Dieser kam sehr gelegen, um unser Zielwasser aufzufrischen. Nach ca. 2 Stunden wurde der letzte Ball eingelocht und das Spiel beendet. Die Punkte zusammengezählt und ein Siegerteam ermittelt. (Team 1: 100 Punkte, Team 2: 82 Punkte). Danach feierten wir das Siegerteam mit reichlich Kaffee und Kuchen, dank der Flatrate war auch genug Auswahl vorhanden. Beim Kaffeetrinken war auch unser Kaiser Günther mit seiner Königin Conny dabei. Gegen 17 Uhr machten sich die Damen auf den Rückweg. Ein Ausklang des ereignisreichen Tages fand bei der Kompanieführerin Marina Bolle statt.

Eintrag vom 20.06.2019