Dank von Norbert Homann

Liebe Schützenschwestern und Schützenbrüder,

auf diesem Wege möchte ich mich bei Euch allen für die große Überraschung anlässlich meines Geburtstages bedanken.

Ich habe meinen Augen nicht getraut als am 2. September auf einmal 60 Schützen begleitet vom Spielmannszug der Freiwilligen Feuerwehr und dem Selmer Blasorchester an unserem Haus angetreten sind. Und was dann folgte, verschlug mir wirklich gänzlich die Sprache: nach einer Begrüßung durch unseren Vorsitzenden Günter Lautenschläger und einer Laudatio von Olaf Losbrodt, Günters Stellvertreter, beförderten mich völlig unerwartet Major Stephan Appel und Oberst Egbert Kemler zum General. Diese Ehre ist bislang noch niemandem in der Bürgerschützengilde zuteil geworden und das macht mich sehr stolz. Und das war ja noch nicht das Ende: es folgten Salutschüsse, ein Fahnenschlag und der von Heiko Möller kommandierte Große Zapfenstreich, gespielt von Spielmannszug und Blasorchester. Außerdem überbrachte auch Heinz-Georg Mors, Vorsitzender des Schützenvereins Ondrup-Westerfelde, persönlich seine Glückwünsche. Ihr wart sogar so gut organisiert, dass Ihr zehn Kuchen und 200 Liter Bier im Gepäck hattet – unfassbar. Alle seid Ihr noch geblieben, so dass aus einer kleinen Geburtstagsfeier eine große wurde.

An diese große Überraschung werde ich noch lange lange Zeit voller Freude und Stolz zurückdenken.

Tausend Dank dafür und „Gut Schuss!“,

Euer Norbert