News aus der Schützengilde Selm-Beifang

Werner Behnke, Kaiser der 3.Kompanie

Werner Behnke, Kaiser der 3.Kompanie

Beim Kompaniefest der 3. Kompanie am 1. September bei Klähr, machte sich Werner Behnke zum Kaiser. 2012 wurde er an selber Stelle schon König, damals wie heute nahm er seine Frau Marlies als Kaiserin zur Seite. Zuvor sicherten sich Horst-Wilhelm Fielen die Krone, Engelbert Heitmann das Zepter und Georg Kühn den Apfel. Nach einer Stärkung mit Kaffee und Kuchen errangen dann Jürgen Bernsmeister den linken Flügel und Hermann Assenkamp den rechten Flügel. Die Proklamation übernahm der amtierende Kaiser Günter Lautenschläger der als Gast anwesend war. Danach wurde an einem großen Buffet der Hunger gestillt und man verweilte noch einige Stunden im Saal der Gaststätte Klähr.

Eintrag vom 23.09.2018