News aus der Schützengilde Selm-Beifang

Vergleichsschießen Fahne - Wache

Vergleichsschießen Fahne - Wache

Diese Veranstaltung ist mittlerweile schon zur Tradition geworden und fördert das ohnehin schon super Verhältnis zwischen beiden Kompanien noch weiter. Die Rede ist vom Vergleichsschießen zwischen der Fahne und Wache. Geschossen wurde wie immer auf der Schießbahn in Bergkamen-Overberge. Bester Einzelschütze war Heiko Tauferner mit 267 von 300 Ringen. Sieger wurde zum dritten Mal in Folge die Wache mit 115 Ringen Unterschied. Der Durchschnitt bei 10 Teilnehmern sah folgendermaßen aus, Wache 232 und Fahne 221 Ringe. Nach dem Schießen wurde noch ordentlich beim Kompanieführer der Fahne und Gipsvogelkaiser, Roland Bolle, gefeiert. Es wurde gegrillt und das ein oder andere Kaltgetränk vernichtet. Tradition eben :)

Eintrag vom 10.09.2016