Historie 2022 der Bürgerschützengilde Selm - Beifang

Stephan Schröer ist neuer 1. Vorsitzender der Gilde

Auf der JHV begrüßte unser 1. Vorsitzender und Kaiser Günter Lautenschläger die anwesenden Schützenschwestern und -brüder im Vereinslokal "Selmer Hof".

In einer Schweigeminute gedachten wir unserem langjährigen Mitglied und Vereinswirt Egbert Bock und der Opfer des Ukraine-Krieges.
Nach der Verlesung diverser Berichte, wurde Gary Schröder zum  neuen Kassenprüfer gewählt. Dann standen Vorstandswahlen an.

Nach über 10 Jahren ehrenamtlicher Tätigkeit stellten der 1. Vorsitzende Günter Lautenschläger und Zahlmeisterin Carola Florczak ihre Posten zur Wahl. Einstimmig wurden unser bisheriger Geschäftsführer Stephan Schröer zum neuen 1. Vorsitzenden und Nicole Rudorf zur neuen Zahlmeisterin gewählt.
Zum neuen Geschäftsführer wurde Heiko Tauferner gewählt, der über 22 Jahre als Hauptmann der Wache vorstand.
Da Nicole Rudorf bisher schon als Beisitzerin dem erweiterten Vorstand angehörte, musste dieser Posten neu besetzt werden. Daniel Gremme ist nun neuer Beisitzer im Vorstand.
Der 2. Vorsitzende Dirk Mahlstedt bedankte sich im Namen der Gilde mit einer kleinen Aufmerksamkeit bei Günter und Carola für ihren ehrenamtlichen Einsatz.
Kaiser Günter und Königin Conny werden, zusammen mit ihrem Hofstaat, unsere Gilde weiterhin repräsentieren.

Marius Beranek ist von der Wache zum neuen Hauptmann gewählt worden. Oberst Egbert Kemler überreichte ihm seine neuen Schulterklappen. Auch Thomas Katthöfer wurde befördert. Er ist jetzt 1. Schießleiter im Rang eines Oberfeldwebels.
Zwei unserer Damen haben sich bereit erklärt, den Sachkundelehrgang für Schießleiter*innen zu machen. Sie unterstützen den 1. Schießleiter, sowie  Reinhard Regelski und Carsten Fisch bei der Schießaufsicht - Vielen Dank, Elvira Assenkamp und Annette Steinkühler.

Bereits im vergangenen Herbst fand das Pokalschießen unserer Schützengilde statt, an dem auch die Wanderpokale überreicht wurden. Katja Tembaak erhielt den "Susanne-Groß-Pokal", Jan-Niklas Möller den "Selmer-Optik-Pokal" und Thomas Katthöfer den "Fernsehhaus-Krampe- Pokal". Jetzt erhielten alle drei ihre Urkunden

Nach kleineren Diskussionrunden endete die Versammlung mit einem gemütlichen Beisammensein.

Eintrag vom 13.03.2022