Historie 2019 der Bürgerschützengilde Selm - Beifang

++++Eilmeldung++++

++++Eilmeldung++++

Am kommenden Samstag (29.06.) findet wieder unser alljährlicher Ausmarsch mit Gipsvogelschießen statt.
Doch in diesem Jahr ist einiges anders. Der Eichenprozessionsspinner hat vor den Bäumen auf unserer Schützenwiese leider nicht halt gemacht🐛. Da die Sicherheit aller natürlich oberste Priorität hat, musste eine andere Lösung her. Nachdem die Köpfe geraucht haben, bot sich Malte Bock als Retter in der Situation an. Der diesjährige Ausmarsch findet daher NICHT an der Schützenwiese statt, sondern an unserem Vereinslokal „Selmer Hof“. Nochmal vielen Dank an Malte!
Ein weiterer Dank gilt der hervorragenden Organisationsarbeit unseres Vorstandes. Es ist uns gelungen den mobilen Schießstand der Schützenbruderschaft St. Pankratius Südkirchen zu organisieren.
Halten wir also fest…es darf gefeiert werden!
Da wir allerdings nicht wie sonst in “freier Wildbahn“ sind, sondern doch recht nah am Wohngebiet, bitten wir aus Rücksicht auf die Anwohner, die Lautstärke etwas zu drosseln! Das Bier wird trotzdem schmecken🍺

Der Ablauf sieht wie folgt aus:

Treffen um 13:30 bei Bock
Abmarsch gegen 14:00 Uhr zu unserem Gipsvogelkönig Heiko Möller und seiner Kaiserin Martina
Nach kleinem Umtrunk Rückmarsch zu Bock
Schießen gegen 16:00 Uhr
Im Anschluss wird der neue König oder die neue Königin gefeiert

Gut Schuss und bis Samstag

Eintrag vom 24.06.2019