Historie 2017 der Bürgerschützengilde Selm - Beifang

Grußwort zum Schützenfest 2017 vom Oberst N. Homann

Grußwort zum Schützenfest 2017 vom Oberst N. Homann

Sehr geehrte Gäste, liebe Bürgerinnen und Bürger, Schützenschwestern und Schützenbrüder!

Nach arbeitsreichen und vorbereitenden Wochen sind wir nun bereit unser Schützenfest 2017 in althergebrachter und traditioneller Weise zu feiern. Alle drei Jahre freuen wir uns auf dieses große Fest. Ich möchte mich auf diesem Wege recht herzlich bei all denen bedanken, die zum Gelingen des Festes beitragen werden. Voll Stolz und Freude blicken wir auf eine 282-jährige Vergangenheit zurück. Ein Zeichen dafür, dass wir das Erbe unserer Väter von Generation zu Generation gewahrt haben. Liebe Neubürger, lernen Sie uns kennen, feiern und schließen Sie Freundschaften mit uns. Toleranz und Harmonie stehen bei uns Schützen an erster Stelle. Danke sage ich all den Schützenbrüdern und Schützenschwestern für die viele ehrenamtliche Arbeit in unserer Gilde. Feiern sie alle mit uns das Schützenfest in Freude, Gemeinschaft und Frohsinn, damit es allen in guter Erinnerung bleibt. All denen, die aus privaten oder gesundheitlichen Gründen an unserem Fest nicht teilnehmen können, wünsche ich alles Gute. Zu allen Veranstaltungen an den drei Festtagen lade ich die Bevölkerung unserer Stadt recht herzlich ein.

Mit Schützengruß

Oberst   Norbert Homann

Eintrag vom 26.06.2017