Historie 2016 der Bürgerschützengilde Selm - Beifang

Kompaniefest der 2. Kompanie

Am 30.07.2016 fand das diesjährige Kompaniefest der 2. Kompanie bei unserem Doppelkaiserpaar Bettina und Christian Beck statt. Bei strahlendem Sonnenschein begann das Fest mit einer feucht-fröhlichen Planwagenfahrt rund um Selm. Ab 18.00 Uhr begann das traditionelle Vogelschießen, an dem auch die Ehefrauen und Lebensgefährtinnen der Mitglieder teilnahmen. Mit einem gezielten Schuss holte Katja Tembaak den Vogel von der Stange. Da Katja Tembaak bereits zum zweiten Mal den finalen Schuss absolvierte wurde sie zur Kompaniekaiserin gekürt. Als Prinzgemahl wählte sie ihren Ehemann Michael.
Ein weiterer Höhepunkt des Festes war die Taufe der Neumitglieder. Heiko Möller, als Sensenmann verkleidet, übernahm wieder einmal die Leitung dieses Spektakels. Anschließend wurde für das leibliche Wohl der etwa 80 Anwesenden gesorgt. Bei Musik und Tanz fand das Kompaniefest erst in den frühen Morgenstunden seinen Ausklang.
An dieser Stelle bedankt sich der Vorstand der 2. Kompanie bei allen Organisatoren, Helfern und Spendengebern die zum Gelingen des Festes beigetragen haben.

Eintrag vom 04.09.2016