Historie 2016 der Bürgerschützengilde Selm - Beifang

Vergleichsschießen

Das Vergleichsschießen der drei Selmer Vereine fand in diesem Jahr auf der Wiese Henke/Unstedde in Beifang statt. Eingeladen hat in diesem Jahr die Bürgerschützengilde Selm-Beifang. Bei schwülen 33 Grad fanden ca. 60 Schützen den Weg zum Veranstaltungsort. Von 17 – 20 Uhr schossen die Schützenbrüder und Schützenschwestern auf die in 10 Meter entfernten Scheiben. Geschossen wurde mit dem Luftgewehr. Es mussten 50 Ringe errungen werden. Gewertet wurden von allen Vereinen die 10 Besten. Im Einzelnen sah es am Ende der Veranstaltung so aus: bester Einzelschütze war Molli Schwenke von St. Fabian und Sebastian mit 50 Ringen. Die Mannschaftswertungen: 1. Selm-Beifang mit 475 Ringen, 2. St. Fabian und Sebastian mit 469 Ringen und Ondrup-Westerfelde wurde 3. mit 467 Ringen. Bei Speisen und Getränken wurde dann noch gefachsimpelt.

Eintrag vom 27.06.2016