Historie 2015 der Bürgerschützengilde Selm - Beifang

Vergleichsschießen der Fahnen- und Wachkompanie

Vergleichsschießen der Fahnen- und Wachkompanie

Diese Veranstaltung ist mittlerweile schon zur Tradition geworden und fördert das ohnehin schon super Verhältnis zwischen beiden Kompanien noch weiter. Die Rede ist vom Vergleichsschießen zwischen der Fahne und Wache. Geschossen wurde wie immer auf der Schießbahn in Bergkamen-Overberge. Bester Einzelschütze war Dominik Rudolph mit 274 von 300 Ringen. Sieger wurde zum zweiten Mal in Folge die Wache mit 5 Ringen Unterschied. Der Durchschnitt bei 12 Teilnehmern sah folgendermaßen aus, Wache 243 und Fahne 238 Ringe. Nach dem Schießen wurde noch ordentlich beim Kompanieführer der Wache, Heiko Tauferner, gefeiert. Es wurde gegrillt und das ein oder andere Kaltgetränk vernichtet. Tradition eben :)

Eintrag vom 14.09.2015