Historie 2015 der Bürgerschützengilde Selm - Beifang

Pokalschießen der Gilde

Am Freitag fand unser jährliches Pokalschießen statt. 29 Schützen und Schützinnen fanden in diesem Jahr den Weg zum „Selmer Hof“, das sind rund 4 Schützen weniger als 2014. Es wurde wie immer auf drei Pokale geschossen, die in der Jahreshauptversammlung am 14. März ab 20:00 Uhr im „Selmer Hof“ überreicht werden. Der „Selmer Optik Pokal“ für Schützen bis 45 Jahren stehend Aufgelegt geht in diesem Jahr an Egbert Kemler(rechts) mit 90 von 100 Ringen. Der „Fernsehhaus Krampe Pokal“ für Schützen über 45 Jahren sitzend Aufgelegt geht in diesem Jahr an Paul Böcker (links) mit 100 von 100 Ringen. Auch der „Damenpokal“ wurde ausgeschossen, hier wurde auch sitzend Aufgelegt geschossen und Elvi Assenkamp(vorne) kann den Pokal am 14. März mit nach Hause nehmen. Erreicht wurden hier 99 von 100 Ringen. Da Elvi Assenkamp den Pokal dreimal Infolge errungen hat, geht dieser in ihren Besitz über. Es fand wie im letzten Jahr kein Stechen statt.

Eintrag vom 31.01.2015