Historie 2014 der Bürgerschützengilde Selm - Beifang

Restauration Abgeschlossen

Am Freitag, den 25.04.14 wurde der neue Schießstand offiziell mit dem Vorstand eingeweiht. Alle die tatkräftig am Gelingen der Umrüstarbeiten mitgeholfen haben waren anwesend. Federführend war Karl-Josef Sobbe, der mehr als 50 Stunden an der Vogelstange und zu Hause in seiner Werkstatt gewerkelt hat. Er hat sich auch mit dem neuen Gesetz der Bundesregierung für Schützenvereine auseinander gesetzt, das nun wirklich nicht einfach war. Unterstütz wurde er überwiegend von Norbert Kriesch. Deshalb waren alle froh, dass die Restaurierung der Vogelstange mit der Genehmigung nach fast genau 10 Monaten beendet ist. Im Einzelnen wurde die Vogelstange demontiert, zum Sandstrahlen gebracht, neu lackiert, aufgestellt, der Kugelfang dem Gesetz nach verändert und angepasst, der Zaun erneuert und die Bäume zurück geschnitten. Hier sei ein großer Dank an allen Beteiligten ausgesprochen. Ohne eure Hilfe wäre die Restaurierung langwieriger und kostspieliger geworden.

Eintrag vom 02.05.2014