Historie 2014 der Bürgerschützengilde Selm - Beifang

Elvi Assenkamp war beste Schützin der Damenkompanie 2013

Der Schießleiter der Damenkompanie, Paul Böcker, hat im Januar die besten Schützinnen des vergangenen Jahres geehrt. Zunächst wurde die erste Tagessiegerin im neuen Jahr ermittelt: Susanne Groß erhielt mit 149 Ringen den Wanderpokal. Nach dem ersten Schießen begrüßte die Kompanieführerin Marina Bolle die Schützenschwestern und informierte sie über anstehende Termine im neuen Jahr. Schießleiter Paul Böcker, nahm dann die Ehrungen der besten Schützinnen im Jahresdurchschnitt vor. Den 5. Platz errang Annette Steinkühler mit 717 Ringen und Heidi Lübbing den 4. Platz mit 719 Ringen. Mit einem Blumenstrauß und einem Pokal ehrte der Schießleiter die Schützinnen Marina Bolle, die mit 722 Ringen den 3. Platz erreichte und Katja Tembaak, die mit 724 Ringen das zweitbeste Ergebnis erziehlte. Elfi Assenkamp war mit 731 Ringen die beste Schützin der Damenkompanie.
Das Grünkohlessen zum Neujahrstreffen rundete den Abend ab. Beim nächsten Schießabend, Freitag den 7.Februar, findet das Schießen um 18:00 Uhr statt und im Anschluss ist die Jahreshaupversammlung, um die anstehenden Termine im Schützenfestjahr zu planen. Interessierte Damen sind eingeladen, an diesem Abend die Damenkompanie kennenzulernen.

Eintrag vom 18.01.2014