Historie 2014 der Bürgerschützengilde Selm - Beifang

Grußwort zum Schützenfest vom Oberst

Verehrte Gäste, liebe Bürgerinnen und Bürger, Schützenschwestern und Schützen

Nach arbeitsreichen und vorbereitenden Wochen sind wir nun bereit, unser Schützenfest 2014 in althergebrachter und traditioneller Weise zu feiern. Alle drei Jahre freuen wir uns auf dieses große Fest. Ich möchte mich auf diesen Weg recht herzlich bei all denen bedanken, die zum Gelingen des Festes beigetragen haben. Die Regentschaft unseres amtierenden Königspaares Egbert I  + Nicole I Kemler neigt sich nach drei Jahren vorbildlichen Einsatz dem Ende zu. Ihnen und Ihren aktiven Hofstaat gilt mein besonderer Dank, für verlässliche und ambitionierte Bereitschaft unseren Schützenverein in den Vergangenen drei Jahren bei vielen Ausmärschen und Anlässen zu repräsentieren und mit viel Hingabe zu regieren. Ein großer Dank gilt allen Inserenten, Sponsoren und Gönnern für die Unterstützung, die somit auch zum Erhalt und zur Durchführung dieser Traditions-Veranstaltung beiträgt.
Die gesamte Bevölkerung unserer Stadt ist herzlich eingeladen diese Tugenden hautnah mitzuerleben. Wenn die Schützinnen + Schützen der Gilde und den zahlreichen Gastvereinen sich beim „Großen Festumzug“ präsentieren.
Zu allen Veranstaltungen, an den drei Schützenfesttagen, laden wir die Bevölkerung unserer Stadt recht herzlich ein. Ihr Kommen wird sich lohnen. Es werden auch für Sie unvergessliche Tage werden.

Oberst
Norbert Homann