Historie 2014 der Bürgerschützengilde Selm - Beifang

Herbstversammlung

Nach der Begrüßung mit einem „3-mal-Gut-Schuss“ unseres 1.Vorsitzenden Günter Lautenschläger, wurde die Tagesordnung verlesen und ohne Einwände verabschiedet. Besonders begrüßt wurde unser neues Königspaar Dietbert und Jutta Steiner. Punkt drei war die Totenehrung. Von der Jahreshauptversammlung bis zur Herbstversammlung mussten wir vier Kameraden zu Grabe tragen. Otto Käbe, Willi Uphoff, Fritz Krampe und Hubertus Pohl. Hier stehen aber Dank unseres Schützenfestes 14 Neuaufnahmen entgegen. Einige Neuschützen konnte Günter Lautenschläger auch begrüßen. Die Insignien Träger vom Schützenfest konnten ihre Anstecknadeln in Orden umtauschen. Diese überreichte mit viel Freude unser Oberst Norbert Homann. König Egbert traf die Krone. Den Apfel sicherte sich Christian Temming und das Zepter Elmar Gremme. Mit dem Ehrenschuss von Martin Potschadel von der Volksbank Selm fiel der linke Flügel. Den rechten Flügel schoss Roland Bolle ab.

Bild: v.l.: G.Lautenschläger, M.Pottschadel, E.Kemler, R.Bolle, Ch.Temming, Dietbert und Jutta Steiner, E.Gremme

Unser nächstes Schützenfest feiern wir vom 07.- 09. Juli 2017. Hier ist auch schon DJ Büscher gebucht, vermeldete G. Lautenschläger. Nach Bekanntgabe der Termine 2015 ließ G. Lautenschläger das Schützenfest Revue passieren und bedankte sich bei allen Helfern die zum Gelingen beigetragen haben. Gegen 22:00 Uhr wurde dann mit einem „3-mal-Gut-Schuss“ der gemütliche Abend eingeläutet.

Eintrag vom 10.10.2014