Historie 2012 der Bürgerschützengilde Selm - Beifang

Halbjahresversammlung der 2. Kompanie

Am 02.03.2012 hat die zweite Kompanie im Selmer Hof Ihre Halbjahresversammlung abgehalten. Diese ist mit 38 Teilnehmern von insgesamt 60 Mitgliedern der Kompanie hervorragend besucht. Nach der Begrüßung und der Bekanntgabe der Tagesordnung wurde eine Schweigeminute in Gedenken an den verstorbenen 2. Vorsitzenden des Gesamtvereines, langjährigen Schützenbruder und Ex-Majestät „Achim Lübbing“ gehalten.
Im Anschluss daran erfolgte die Verslesung der Niederschrift der Jahreshauptversammlung, sowie der Jahresbericht der Schießveranstaltungen. Hier ist festgelegt worden, dass das monatliche Schnüreschießen im Selmer Hof nun bis Herbst 2012 nur alle 2 Monate stattfinden soll, da die Beteiligung nachgelassen hat. Auf der Jahreshauptversammlung soll dieses Thema aber noch einmal neu angesprochen werden. Das anschließende Abendessen ist  dann wie immer hervorragend gewesen!  An dieser Stelle „Vielen Dank“ an die Familie Bock!
Der anschließende Kassenbericht durch unseren amtierenden Schützenkönig Egbert Kemler  ergibt einen guten Kassenbestand, was dazu führte, das laut nach einer Lokalrunde durch Kasse gerufen wurde. Dem Ruf wurde Folge geleistet!
Die anschließende Entlastung des Vorstandes, die Wiederwahl des Vereinslokals, sowie die Wiederwahl des stellv. Kompanieführers, des stellv. Kassierers und des stellv. Schriftführers erfolgten einstimmig.
Gegend Ende der Versammlung wurde bekannt gegeben, das das kommende Kompaniefest am 18.08.2012 bei der Familie Beck stattfinden wird.
Beim weiteren Ausblick auf die Termine  in 2012 wären folgende  zu erwähnen:

28.05.2012: Schützenfest in Ondrup-Westerfelde
08.06.2012: Schützenfest in Werne-Varnhövel
26.+27.08.2012: Schützenfest in Bork
24.06.2012 Ausmarsch
02.11.2012 Jahreshauptversammlung 2. Kompanie
18.11.2012 Volkstrauertag

Zu guter Letzt wurde noch auf die Versammlung des Gesamtvereines am Samstag, dem 10.03.2012 eingegangen und der dort zur Wahl stehende neue Vorstand vorgestellt.
Alles in allem  ist es wieder eine tolle Versammlung mit tollen Themen, einer Menge Lokalrunden, tollem Essen und netten Leuten gewesen – wie immer!

Eintrag vom 08.03.2012