facebook YouTube
  • --

Unsere Majestäten

Günter und Cornelia Lautenschläger amtierendes Königspaar

Alle Majestäten hier anschauen ...

Schützenfest vom 28.Mai 2020 bis 31.Mai 2020

Bürgerschützengilde Selm-Beifang

05.05.2019
Pokalschießen Elvi assenkamp 10:00 Uhr "Selmer Hof"

17.05.2019
Schnüre Schießen der 2. Kompanie 20:00 Uhr "Selmer Hof"

19.05.2019
10:00 Uhr Schießen im "Selmer Hof"

21.05.2019
Schießen der Wache 19:00 Uhr "Selmer Hof"

Seit 01.01.2019
72779 Besucher

+++Der erste „kleine König von Selm“ ist gefunden+++

Eintrag vom 17.04.2019

+++Der erste „kleine König von Selm“ ist gefunden+++

Am letzten Samstag fand das erste Wachschützenfest in Selm statt. Die drei Vereine aus Selm, St. Fabian & Sebastian, Ondrup-Westerfelde und Selm-Beifang stellten ein super Fest auf die Beine!

Begonnen hat der Tag in unserem Vereinslokal „Selmer Hof“. Hier trafen sich die Schützen der drei Vereine um sich bei ersten Kaltgetränken auf die kommenden Stunden vorzubereiten. „Kalt“ war an diesem Tag auch das Stichwort. Bei fast winterlichen Temperaturen ging es, aufgeteilt auf drei Planwagen, einmal quer durch Selm. Bei ausreichender Verpflegung und guter Stimmung war das Ziel der Jakobsbrunnen.

Das Schießen begann und die ersten Insignien fielen recht schnell. Zwischendurch mussten kurze witterungsbedingte Pausen eingelegt werden, da der Wind/Schnee/Hagel durch den Schießstand fegte. Aber Gott sei dank gab es in der Jakobshütte die Möglichkeit sich aufzuwärmen und neues Zielwasser aufzunehmen.

Der Vogel fiel! Neuer „kleiner König von Selm“ wurde ein Mann aus unseren Reihen. Heiko Tauferner hat´s gemacht. Zur Königin nahm er seine Frau Kerstin. Nach der Proklamation, bei immerhin trockenem Wetter, ging es dann in der Hütte zur Sache. Hier wurde unser neuer König bis tief in die Nacht gebührend gefeiert.

Es war eine gelungenes erstes Wachschützenfest „kleiner König von Selm“. Vielen Dank an die Organisatoren Matthias Bartkowiak, Olli Merten (St. Fabian und Sebastian), Markus Heitmann, Matthias Heitmann, Hendrik Volle (Ondrup-Westerfelde) und Stephan Schröer (Selm-Beifang).

Bis zum nächsten Jahr! Gut Schuss!

Bericht zur Jahreshauptversammlung

Eintrag vom 11.03.2019

Bericht zur Jahreshauptversammlung

Pünktlich um 19:30 Uhr eröffnete Kaiser Günter die JHV 2019 im Selmer Hof. Es hatten sich knapp 60 Schützinnen und Schützen im Vereinslokal Selmer Hof eingefunden. Nach der Totenehrung, in der dem Verstorbenen Willi Isermann gedacht wurde, ging es weiter mit der Aufnahme unserer neuen Mitglieder. Begrüßen dürfen wir recht herzlich die Thomas Orlowski, Dennis Riedel und Hannes Althoff. Willkommen in der Gilde! Aktuell zählt unser Verein 184 Mitglieder. Hierzu darf gesagt werden, dass die Anzahl unserer „Jungschützen“ in den letzten Jahren stetig gestiegen ist. Die Urkunden aus dem Pokalschießen im September wurden von Paul Böcker überreicht an Marius Beranek, Andre Groß und Elvi Assenkamp. Glückwunsch. Ehrungen wurden vom General Norbert Homann übernommen. Für 25 Jahre Vereinszugehörigkeit wurden Edgar Neiseke, Reinhard Brüning, Georg Kühn und Norbert Kriesch geehrt. 50 Jahre gehören Anton Üding, Hans Nolte, Hermann Stallmann, Alfred Kordt, Bernd Brass, Karl-Josef Sobbe und Norbert Homann der Brauchtumspflege an.Lesen Sie mehr ...