Die Fahnenkompanie der Bürgerschützengilde Selm - Beifang

Fahne

Zur Zeit sind keine Termine hinterlegt.

Chronik

Im Jahre 1971 wurde die Fahnenkompanie gegründet. Der erste Kompanieführer war Waldemar Finkemeier. Zusammen mit Rudi Harmuth, Anton Ueding, Willi Hasecke und Helmut Rückwart gründete er die „Fahne“. Vor der Kompaniegründung gab es Fahnenträger, die die Vereinsfahne getragen haben und dadurch die Bürgerschützengilde repräsentierten. Willi Hasecke, Werner Nest und Heinz Rose waren diese Fahnenträger. 1996 war Rudi Harmuth Kompanieführer der Fahne. Um die Gemeinschaft der Fahnenkompanie zu festigen, fanden regelmäßig Ausflüge, gesellige Treffen und Scheunenfeste bei Anton Ueding statt. Auch heute finden noch gemeinsame Aktivitäten statt, wie zum Beispiel  Fahrradtouren, Kartfahren, Grillfeste und Bowlen. Das regelmäßige Schießen gehört auch zum Programm.

Seit Mitte 1997 ist Roland Bolle Kompanieführer.

Schützenkönig der Fahne:

1993 -  1996  Achim Lübbing und Marina Bolle

Gipsvogelkönige der Fahne:

1991 -  Roland Bolle
1992 -  Achim Lübbing
2016 -  Roland Bolle (Kaiser)