Pokalschießen der Gilde

Am Freitag fand unser jährliches Pokalschießen statt. 31 Schützen und Schützinnen fanden in diesem Jahr den Weg zum „Selmer Hof“, das sind rund 10 Schützen mehr als 2013. Es wurde wie immer auf drei Pokale geschossen, die in der Jahreshauptversammlung am 08. März ab 20:00 Uhr im „Selmer Hof“ überreicht werden. Der „Selmer Optik Pokal“ für Schützen bis 45 Jahren stehend Aufgelegt geht in diesem Jahr an Heiko Tauferner mit 95 von 100 Ringen. Der „Fernsehhaus Krampe Pokal“ für Schützen über 45 Jahren sitzend Aufgelegt geht in diesem Jahr an Hermann Assenkamp mit 99 von 100 Ringen. Auch der „Damenpokal“ wurde ausgeschossen, hier wurde auch sitzend Aufgelegt geschossen und Elvi Assenkamp kann den Pokal am 8. März mit nach Hause nehmen. Erreicht wurden hier auch 99 von 100 Ringen. Kurios in diesem Jahr ist allerdings das alle drei Sieger mit der gleichen Waffe geschossen haben. Es brauchte auch wie im letzten Jahr kein Stechen stattfinden.

Eintrag vom 01.02.2014