News aus der Schützengilde Selm-Beifang

Christian Temming neuer Gipsvogelkönig

Christian Temming neuer Gipsvogelkönig

Christian Temming hat nach drei Jahren pobieren endlich den Gipsvogel abgeschossen. Bei Starkregen und windböen von 70 km/h bewies Christian Temming ein zielsicheres Auge.

Christian Temming hat im Regen mit dem 457. Schuss am die Gipsvogelkönigswürde erlangt. Bei ständigem Regen und starken Windböen haben wir unser Gipsvogelschießen ohne Unterbrechung durchziehen müssen. Es war sogar für 14:00 Uhr eine Unwetterwarnung mit Sturmböen von bis zu 80 km/h voraus gesagt, die wir Gott sei dank nicht miterleben mussten. Dieses mal sollten die Jungschützen im Vordergrund stehen. Somit sicherte sich Pascal Lübbing die Krone, Markus Müller den Apfel, Georg Kühn das Zepter, Partrick Rudolph den linken Flügel und Olaf Losbrodt den rechten Flügel. Für die Kinder waren Spiele geplant die wir nur in Kurzversion anbieten konnten. Unsere Königin Nicole Kemler hat sich hier besonders viel Mühe gegeben. Unter einem Extrazelt wurde mit einem Tennisball auf eine Scheibe geworfen. Zurück flog dann ein Negerkuss, der mit dem Mund gefangen werden sollte. Nicht nur die Kinder traten hier an, auch unser Vorstand versuchte sein Glück. Bilder von der Negerkussschlacht und des Ausmarsches wie immer in unserer Galerie.

Eintrag vom 24.06.2012