News aus der Schützengilde Selm-Beifang

Kompaniefest der Wache

Kompaniefest der Wache

Am letzten Freitag veranstaltete unsere Wache ihr Kompaniefest. Dieses fand wie mittlerweile bekannt ist, traditionell NICHT auf unserer Schützenwiese statt, sondern an unserem Vereinslokal Selmer Hof. Schuld waren kleine Tiere mit großer Wirkung.

+++DIE WACHE HAT EINEN NEUEN KAISER+++

Stephan hat‘s gemacht! Stephan Schröer sicherte sich mit dem 527. Schuss (AM ZWEITEN TAG DES WACHSCHIEßENS!!!) die Kaiserwürde. Zuvor gingen die Insignien an folgende Wachschützen: Christian Temming (Krone), Jan Temming (Apfel), Jendrik Steiner (Zepter), Marius Beranke (re. Flügel), Alex Bittner (li. Flügel).

Allerdings konnten wir am Freitag Abend noch keinen neuen König bzw. Kaiser präsentieren, da sich der li. Flügel als sehr zäh entpuppte. Die Stunde schritt immer weiter fort, das Licht wurde weniger und so entschloss man sich, schweren Herzens, das Schießen zu beenden und am nächsten Tag fortzufahren.

Gefeiert wurde aber trotzdem noch. Es gab gutes Essen aus dem Hause Bock und natürlich auch kühle Getränke. Perfekt bei sommerlichem Wetter.

Eintrag vom 04.07.2019