Heidi Lübbing beste Schützin der Damenkompanie

Der Schießleiter der Damenkompanie, Paul Böcker, ehrte nach dem ersten Schießen im neuen Jahr und dem traditionellen Grünkohlessen die besten Schützinnen des vergangenen Jahres im Vereinslokal Selmer Hof.

Die erste Tagessiegerin in 2018 wurde beim Neujahrsschiessen ermittelt: Kompanieführerin Marina Bolle erhielt mit 147 Ringen den Wanderpokal der Damenkompanie. Nach dem Schießen begrüßte Marina Bolle die anwesenden Schützenschwestern, die Königin der Bürgerschützengilde, Cornelia Lessmöllmann, sowie die Gipsvogelkönigin Michelle Bolle und bedankte sich herzlich bei Schießleiter Paul Böcker für sein Engagement. Paul Böcker, nahm dann die Ehrung der besten Schützinnen 2017 im Jahresdurchschnitt persönlich vor: Den 5. Platz errang Marina Bolle mit 704 Ringen und Elfi Assenkamp den 4. Platz mit 725 Ringen. Mit einem Blumenstrauß und einem Pokal ehrte der Schießleiter die Schützinnen Katja Tembaak, die mit 728 Ringen den 3. Platz erreichte und Annette Steinkühler, die in diesem Jahr mit 730 Ringen das zweitbeste Ergebnis erzielte. Heidi Lübbing wurde von Schießleiter Paul Böcker für erzielte 735 Ringen geehrt und war damit in diesem Jahr die beste Schützin der Damenkompanie. Das traditionelle Grünkohlessen zum Neujahrstreffen, nette Gespräche und wie immer ein sehr gutes Essen, rundeten den Abend im Vereinslokal Selmer Hof ab. Der nächste Schießabend der Damen findet am Freitag, 02. Februar im Selmer Hof statt. Los geht es mit dem Schießen an diesem Abend um 18:30 Uhr. Im Anschluss führt die Damenkompanie ab 20:00 Uhr ihre Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen durch. Aus diesem Grunde hoffen die Schützinnen auf rege Beteiligung und auch interessierte Damen sind herzlich willkommen an diesem Abend.

Eintrag vom 22.01.2018