News aus der Schützengilde Selm-Beifang

Ehrungen der treffsicheren Schützinnen 2016

Katja Tembaak beste Schützin der Damenkompanie

Der Schießleiter der Damenkompanie der Bürgerschützengilde Selm Beifang 1735 e.V., Paul Böcker, ehrte nach dem ersten Schießen im neuen Jahr und dem traditionellen Grünkohlessen die besten Schützinnen des vergangenen Jahres im Vereinslokal Selmer Hof.

Die erste Tagessiegerin in 2017 wurde beim Neujahrsschiessen ermittelt: Susanne Groß erhielt mit 148 Ringen den Wanderpokal der Damenkompanie.

Nach dem Schießen begrüßte die Kompanieführerin Marina Bolle die anwesenden Schützenschwestern, bedankte sich herzlich bei Schießleiter Paul Böcker für sein stetiges Engagement und informierte die Damen über die ersten Termine im Schützenfestjahr.

Paul Böcker, nahm dann die Ehrung der besten Schützinnen 2016 im Jahresdurchschnitt persönlich vor: Den 5. Platz errang Marina Bolle mit 724 Ringen und Elfi Assenkamp den 4. Platz mit 730 Ringen. Mit einem Blumenstrauß und einem Pokal ehrte der Schießleiter die Schützinnen Annette Steinkühler, die mit 733 Ringen den 3. Platz erreichte und Susanne Groß, die in diesem Jahr das zweitbeste Ergebnis erzielte. Mit 735 Ringen war Katja Tembaak die beste Schützin der Damenkompanie.

Das traditionelle Grünkohlessen zum Neujahrstreffen, nette Gespräche und wie immer ein sehr gutes Essen, rundeten den Abend im Vereinslokal ab.

Der nächste Schießabend der Damen findet am Freitag, 03. Februar im Selmer Hof statt. Los geht es an diesem Abend um 18:00 Uhr. Interessierte Damen sind herzlich eingeladen dabei zu sein. Im Anschluss führt die Damenkompanie ab 20:00 Uhr ihre Jahreshauptversammlung durch, um u.a. die anstehenden Termine der Schützinnen im Schützenfestjahr zu planen.

Eintrag vom 23.01.2017