Weihnachtsbrief des 1. Vorsitzenden

Liebe Schützenschwester,
lieber Schützenbruder,

ein arbeitsreiches Jahr 2014 geht zu Ende. Bedingt durch unser Schützenfest, war das Jahr von vielen schönen gemeinsamen Aktivitäten geprägt. Bei vielen Gelegenheiten hatten wir Spaß, Heiterkeit und ein geselliges Miteinander. Besonders während der festlichen Gestaltung im Ortsteil Beifang, gab es mehrere zünftige Zusammentreffen.
Dass der Ausmarsch mit Gipsvogelschießen und Sommerfest, bei dem Stephan Appel König wurde, neben der Planung unseres Schützenfestes so problemlos über die Bühne gegangen ist, verdanken wir der stets präsenten „kämpfenden Truppe“ aus den Reihen unserer Mitglieder. An dieser Stelle ein herzlicher Dank, auch im Namen des gesamten Vorstandes.
Das Schützenfest ist sehr gut verlaufen. Wir haben Lob und Anerkennung von unseren Gastvereinen erhalten. Mit einer tollen Party und bei ausgelassener Stimmung haben wir uns gebührend von dem scheidenden Königspaar Egbert I. und Nicole I. verabschiedet. Nach einem tollen Frühstück bei Bock am Samstagmorgen wurde es beim Vogelschießen ernst.  Nach zähem Ringen, zwischen Olaf Losbrodt und Dietbert Steiner, konnte Dietbert den Rest des Vogels von der Stange holen und wählte seine Frau Jutta zur Königin.

Zum Frühschoppen am Sonntag gab es ein weiteres Highlight: Karl-Josef Sobbe wurde für seine überragenden Leistungen und Anstrengungen zum Ehrenmitglied ernannt. Am Nachmittag hatten wir bei Sonnenschein und guter Laune einen schönen Umzug mit Zapfenstreich, wonach unser Schützenfest dann ausklingen sollte. Aber es sollte noch besser kommen: Da sich die Fußball WM wie ein roter Faden durch alle Veranstaltungen zog, trafen sich alle, die noch laufen konnten, am Sonntagabend zum Public-Viewing im Festzelt.
Jetzt waren wir auch noch alle Weltmeister!!

2015 wird es wieder etwas ruhiger. Einzelheiten zu den geplanten Aktivitäten entnehmt ihr bitte der beigefügten  Terminplanung. Aktuelle Termine werden rechtzeitig über die Presse und im Internet veröffentlicht. Außerdem füge ich ebenfalls die Einladung zur Jahreshauptversammlung, am Samstag 14.03.2015 um 20:00 Uhr in unserem Vereinslokal Selmer Hof, bei. Aufgrund der anstehenden Wahlen bitte ich um zahlreiches Erscheinen.

Allen Schützenschwestern, Schützenbrüdern und ihren Familien wünsche ich, auch im Namen des gesamten Vorstandes, ein gesegnetes Weihnachtsfest, beste Gesundheit und ein glückliches, neues Jahr.

Euer Günter Lautenschläger
          1.Vorsitzender