Majestäten der Bürgerschützengilde Selm - Beifang

1972 | Alois Bernsmeister und Betty Thiemann

Alois Bernsmeister und Betty Thiemann

Gilde Jubelt Alois schoß den Vogel in Selm - Beifang

Höhepunkt des dreitägigen Schützenfestes der " Bürgerschützengilde" war gestern das Vogelschießen auf der Wiese bei Henke- Unstedde. Ausgezeichnetes Schützenwetter und ein guter Besuch gaben eine echte Schützenatmosphäre.
Amtsdirektor Stenner , Bürgermeister Kraft, Vorstand und König der Bruderschaft Fagian und Sebastian ließen sich ebenfalls das Ereignis nicht entgehen. Hart war diesmal der Vogel der Schreinerei Wellenkamp angefertigt . Nach vier Stundenwar es endlich so weit . Um 14.25 Uhr mit dem 747. Schuß bezwang Alois Bernsmeister ,Kastanienstr. ,die Zähigkeit des Vogels und wurde neuer Schützenkönig der Beifanger Gilde. Zu seiner Mitregentin erkor er sich Betty Thiemann, Mühlenstr.

Die Proklamation nahm auf der Vogelwiese Bürgermeister Kraft vor. Bereits nach dem vierten Schuß holte Willi Gremme den Apfel und zehn Minuten später hatte Hans Wörderhof das Zepter . Die Flügel sicherten sich Franz Overtheil und Anton Nowak . Nach dem Abholen des neuen Majestätenpaares und einem Umzug durch die Gemeinde begann am Abend der große Festabschlußball im Zelt.