Majestäten der Bürgerschützengilde Selm - Beifang

1975 | Wilhelm Gremme und Thea Achtstetter

Wilhelm Gremme und Thea Achtstetter

Beifanger Schützengilde " versilbert" Mitglieder

Der Höhepunkt des dreitägigen Schützenfestes der Bürgerschützengilde Selm-Beifang war am Samstag , dem ersten Tag des Festes, zweifellos der Festball im Zelt am Marktplatz . Der Vorsitzende Walter Achtstetter begrüßte das zahlreiche Festpublikum und die geladenen Ehrengäste.

In seinen Grußwort stellte er fest , daß ein Schützenfest sicher zu den Glanztagen der Zusammen- gehörigkeit zählt. " Vergessen Sie die Mühen des Alltages und verleben Sie hier einige schöne Stunden", rief er den Schützen zu.

Ehrung der Mitglieder : für 25 Jahre Mitgliedschaft bekamen folgende Mitglieder die silberne Nadel. Willi Otto Bock, Paul Böcker, Manfred Borowiak, Heinrich Frerich, Willi Hasseke, Heinrich Hüning, Heinz Jungmann, August Lage, Heinrich Lux, Viktor Malberger, Werner Nest, Albert Schulz, Willi Uphoff, Rudi Wohl, Anton Böning, Otto Käbe und Willi Hantel.

Vor dem Festball legten die Schützen am Samstag einen Kranz am Ehrenmal nieder und nahmen anschließend an einen ökumenischen Gottesdienst teil.

Am gestrigen Sonntag begann das Festprogramm mit einem Frühschoppen im Zelt. Hier wurde die Ehrung der Gewinner des Ballonwettbewerbes vorgenommen. Außerdem erfolgte die Beförderung verdienter Schützenbrüder . Am Nachmittag wurde das Programm mit einem großen Festumzug fortgesetzt.