Majestäten der Bürgerschützengilde Selm - Beifang

1981 | Artur Beck und Christa Rosenberg

Artur Beck und Christa Rosenberg

Der 947. Schuß holt den zählebigen Vogel von der Stange Artur Beck ist der neue Regent der Beifanger Bürgerschützengilde.
Mit dem 947. Schuß exakt um 14.50 Uhr war die Entscheidung endlich gefallen: Nach zähem Ringen mit dem diesmal äußerst widerstandsfähigen Vogel, holte ihn Artur Beck von der Stange.Nach Becks Volltreffer hat die Bürgerschützengilde Selm- Beifang ihren neuen König.

Als Königin erwählte sich der Sieges- Schütze Christa Rosenberg.Sie darf ab sofort auch einen Damenring (Härtegrad 10) ihr eigen nennen ,den Willi Hake gestiftet hatte.

Walter Hagen hatte den rechten Flügel des stolzen Vogels abgeschossen. Die Krone traf Seine Majestät Adolf Kolbinger entscheident. Den Abschuß des Reichsapfels sicherte sich Oberst Heinrich Schneider. Genügend Zielwasser hatte auch wohl Josef Große- Wichtrup getrunken. Ihm gelang der Abschuß des Zepters.