Majestäten der Bürgerschützengilde Selm - Beifang

1984 | Lothar Breuer und Irene Breuer

Lothar Breuer und Irene Breuer

Gilde trotzte auch dem Dauerregen Lothar Breuer vielumjubelt Schützenkönig

Seit gestern 15.38 Uhr hat die Beifanger Bürgerschützengilde einen neuen König. Mit dem 528. Schuß holte Lothar Breuer die letzten Reste des so ansehnlichen Vogels Von der Stange. Der Höhepunkt des dreitägigen Schützenfestes begann mit einem Regen, der aber der guten Stimmung unter den Schützen und den zahlreichen zuschauenden Selmer Bürgern kaum Abbruch tat.

Bereits mit dem ersten Schuß holte Majestät Artur Beck den Apfel von der Stange. Das Zepter sicherte sich Willi Gremme ,die Krone holte Fritz Beck. Der linke Flügel ging an Helmut Kochanski und den rechten Flügel sicherte sich Thomas Kraft.

Zum Hofstaat hat der neue König folgende Damen auserkoren : Christa Rosenberg, Inge Humpert,Loni Overtheil , Käthe Steiger . Zum Königsadjudanten wurde Theo Humpert vorgeschlagen.