Majestäten der Bürgerschützengilde Selm - Beifang

1993 | Achim Lübbing und Marina Bolle

Achim Lübbing und Marina Bolle

Gipsvogelkönig erfüllt sich am Montagnachmittag Herzenswunsch Achim I. holt Beifanger Vogel

Erst holt er sich den Gipsvogel und dann den Schützenvogel: seit Montagnachmittag , 14.18 Uhr ist Achim I. (Lübbing) neuer König der Bürgerschützengilde Selm- Beifang . Der 52jährige Leutnant der Fahnenkompanie , der seit zwanzig Jahren dem Verein angehört, wählte Marina I. (Bolle) zu seiner Königin. Überglücklich trug er nach 632. Schuß den stattlichen Rest des Vogels davon, nachdem er sich nach zähen Ringen durchgesetzt und sich einen Herzenswunsch selbst erfüllt hatte.

Schon wenige Minuten nach dem Königsschuß stand auch der neue Hofstaat fest. Ihm gehören die jeweiligen Ehepartner des Königspaares ,Irmtraud Lübbing und Roland Bolle, sowie Ingrid Wunderlich und als Adjudantenpaar Werner und Helga Krabbe an. Das jetzt abgelöste Majestätenpaar Karl-Friedrich und Ursula Krampe wird ebenfalls mit auf dem Thron sitzen.

Pünktlich um 10.25 Uhr fiel der erste Schuß, abgegeben von der noch amtierenden Majestät Karl-Friedrich Krampe . Nach und nach fielen die Insignien :Das Zepter holte sich Hubert Henke, die Krone Bernd Braß, den Apfel Günter Laufer, den rechten Flügel Hermann Hahn und den linken Flügel Willi Druskat. Zu den ersten Gratulanten für den neuen König zählten die Abordnungen der Nachbarvereinen.