1996 | Norbert Homann und Marga Homann

Norbert Homann und Marga Homann

Zähes Tier und tiefstehende Sonne machte König zu schaffen Norbert Homann holt Vogel mit dem 898. Schuß von der Stange.
Die Bürgerschützengilde Selm-Beifang hat einen neuen König. Mit dem sage und schreibe 898. Schuß holte der städtische Angestellte Norbert Homann die letzten Späne eines ausgesprochen zähen Holzvogels aus der Werkstatt des Südkircheners Bernhard Ullmann von der Stange.

Zuvor hatte er sich geradezu abgequält; endlich wollte er König werden. Doch der Vogel und nicht zuletzt auch die tiefstehende Sonne machten ihm einen Strich durch die Rechnung. Als es dann um 16.23 Uhr endlich doch klappte, war der Bauverwalter der Stadt Selm umso Glücklicher. " Ich hab´s geschafft, einmalig" jubelte der 48jährige auf den Schultern seiner Kameraden . Sein erster Wunsch nach dem Königsschuß "Erstmal ein Bier".

Zur Königin erwählte der neue Monarch seine Frau Marga . Mit ihr wird er in den nächsten drei Jahren gemeinsam das Schützenvolk regieren. Eigentlich war`s ja Kaiserwetter, als die Schützen um zehn Uhr mit dem Schießen begannen. In der langen Reihe standen die Grünröcke , um sich die Insignien zu sichern. Hermann Hahn war der erste , der seine Trophäe , das Zepter, mit nach Hause nahm. Der Reichsapfel ziert fortan die Vitrine von Hartmut Distelmeyer . Heino Richter sorgte mit seinem Schuß dafür, daß der rechte Flügel in den Einfluß der Schwerkraft geriet. Winfried Assenkamp tat es ihm mit dem linken Flügel gleich. Die Krone gehört dem Schützen Jan Schröder.


Fatal error: Uncaught Error: Call to undefined function smarty_function_flexibild_liste() in /usr/www/users/webeea/schuetzenverein-selm-17/writeable_by_sys/templates_c/2815f25aed4c793003fae757c7d492f038b0c6bd_0.file.news_meldung.html.php:98 Stack trace: #0 /usr/www/users/webeea/schuetzenverein-selm-17/lib/classes/Smarty/sysplugins/smarty_internal_template.php(371): content_5f22bd0b428df6_94009443(Object(Smarty_Internal_Template)) #1 /usr/www/users/webeea/schuetzenverein-selm-17/lib/classes/Smarty/sysplugins/smarty_template_compiled.php(203): Smarty_Internal_Template->getRenderedTemplateCode() #2 /usr/www/users/webeea/schuetzenverein-selm-17/lib/classes/Smarty/sysplugins/smarty_internal_template.php(246): Smarty_Template_Compiled->render(Object(Smarty_Internal_Template)) #3 /usr/www/users/webeea/schuetzenverein-selm-17/lib/classes/Smarty/Smarty.class.php(733): Smarty_Internal_Template->render(true, false, false) #4 /usr/www/users/webeea/schuetzenverein-selm-17/module/news/mod.news.php(165): Smarty->fetch('module/news/maj.. in /usr/www/users/webeea/schuetzenverein-selm-17/writeable_by_sys/templates_c/2815f25aed4c793003fae757c7d492f038b0c6bd_0.file.news_meldung.html.php on line 98