2008 | Jan und Heidi Schröder

Jan und Heidi Schröder

Jan Schröder ist der neue Schützenkönig der Bürgerschützengilde.

Mit dem 616. Schuß holte Jan Schröder den Rest des Vogels von der Vogelstange und ist für die nächsten drei Jahre König der Beifanger Schützen. Waren beim letzten Schützenfest noch über 1000. Schuss notwendig um dem Vogel den Garaus zu machen, so ging es in diesem Jahr bedeutend schneller. Jan Schröder schaffte es mit dem 616. Schuss den Vogelrest von der Stange zu holen.
Ab 14.00 Uhr wurde es ernst an der Vogelstange. Ein Fünfkampf zwischen Ludger Spinn, Olaf Losbrodt, Elfi Assenkamp, Winfried Assenkamp und Jan Schröder entbrannte an der Stange. aus dem Fünfkampf wurde nach der zweiten Feuerpause ein Dreikampf zwischen Olaf Losbrodt, Ludger Spinn und Jan Schröder. Nach zweimaligem Pech, als der Vogel schon fast von der Stange gerutscht war, konnte Jan Schröder diesen Dreikampf für sich entscheiden. Um 15.15 Uhr brandete der Jubel auf der Festwiese, die wieder einmal sehr gut besucht war, auf und Jan Schröder wurde als neuer Schützenkönig der Gilde auf die Schultern seiner Kameraden gehoben. Dieser nahm die Glückwünsche der Schützenbrüder und -schwestern mit Tränen in den Augen entgegen. Jan Schröder nahm seine Frau Heidi zur Königin.
Neben Norbert Kriesch, der für drei Jahre als Adjutant fungieren wird, gehören dem Hostaat mit Adelheid und Elmar Gremme, Sabine und Ralf Rudolf, Bettina Schwab- Losbrodt und Olaf Losbrodt, sowie die Lebensgefährtin des Adjutantan Birgit Rudorf zum Gefolge des neuen Majestätenpaares.

Zu den Insignienträgern des diejährigen Festes zählen: Günter Lautenschläger- Krone, Winfried Assenkamp- Apfel, Helmut Ruhoff- Zepter, Andre Groß- rechter Flügel und Georg Kühn- linker Flügel.


Fatal error: Uncaught Error: Call to undefined function smarty_function_flexibild_liste() in /usr/www/users/webeea/schuetzenverein-selm-17/writeable_by_sys/templates_c/2815f25aed4c793003fae757c7d492f038b0c6bd_0.file.news_meldung.html.php:98 Stack trace: #0 /usr/www/users/webeea/schuetzenverein-selm-17/lib/classes/Smarty/sysplugins/smarty_internal_template.php(371): content_5f22bd0b428df6_94009443(Object(Smarty_Internal_Template)) #1 /usr/www/users/webeea/schuetzenverein-selm-17/lib/classes/Smarty/sysplugins/smarty_template_compiled.php(203): Smarty_Internal_Template->getRenderedTemplateCode() #2 /usr/www/users/webeea/schuetzenverein-selm-17/lib/classes/Smarty/sysplugins/smarty_internal_template.php(246): Smarty_Template_Compiled->render(Object(Smarty_Internal_Template)) #3 /usr/www/users/webeea/schuetzenverein-selm-17/lib/classes/Smarty/Smarty.class.php(733): Smarty_Internal_Template->render(true, false, false) #4 /usr/www/users/webeea/schuetzenverein-selm-17/module/news/mod.news.php(165): Smarty->fetch('module/news/maj.. in /usr/www/users/webeea/schuetzenverein-selm-17/writeable_by_sys/templates_c/2815f25aed4c793003fae757c7d492f038b0c6bd_0.file.news_meldung.html.php on line 98