Historie der Damenkompanie der Bürgerschützengilde Selm - Beifang

Susanne Groß wieder beste Schützin der Damenkompanie

Auch in diesem Jahr wurde zunächst die erste Tagessiegerin in 2016 ermittelt: Sabine Rudolf erhielt mit sagenhaften 150 Ringen den Wanderpokal der Damenkompanie. Nach dem Schießen begrüßte die Kompanieführerin Marina Bolle die zahlreich anwesenden Schützenschwestern, bedankte sich herzlich bei Schießleiter Paul Böcker für sein Engagement und informierte die Damen über die ersten Termine im neuen Jahr. Paul Böcker, nahm dann die Ehrung der besten Schützinnen 2015 im Jahresdurchschnitt persönlich vor: Den 5. Platz errang Annette Steinkühler mit 730 Ringen und Elfi Assenkamp den 4. Platz mit 733 Ringen. Mit einem Blumenstrauß und einem Pokal ehrte der Schießleiter die Schützinnen Marina Bolle, die mit 737 Ringen auch in diesem Jahr den 3. Platz erreichte und Katja Tembaak (nicht auf dem Bild), die mit 741 Ringen das zweitbeste Ergebnis erzielte. Mit 746 Ringen war Susanne Groß auch im letzten Jahr wieder die beste Schützin der Damenkompanie. Das traditionelle Grünkohlessen zum Neujahrstreffen im Vereinslokal rundete den Abend in netter Runde ab.
Der nächste Schießabend der Damen wird wegen des Karnevalswochenendes um eine Woche verschoben und findet somit am Freitag, 12. Februar statt. Los geht es an diesem Abend um 18:00 Uhr. Im Anschluss führt die Damenkompanie ab 20:00 Uhr ihre Jahreshauptversammlung durch, um u.a. Wahlen durchzuführen und die anstehenden Termine der Schützinnen zu planen. Interessierte Damen des Vereins sind herzlich eingeladen, an diesem Abend die Damenkompanie kennen zu lernen.

Eintrag vom 13.01.2016