Bildergalerie der Bürgerschützengilde Selm - Beifang

Schützenfest Sonntag

Nach dem Wecken, wurde die Wache abgenommen und man traf sich zu den Beförderungen und Ehrungen im Vereinslokal „Selmer Hof“. Als diese beendet waren wurde der Frühschoppen gegen 12:30 Uhr beendet damit sich alle wieder zum großen Festumzug um 14:00 Uhr treffen konnten. Um 14:30 Uhr begann der Festumzug. Der neue König genoss diesen Umzug in einer Kutsche. Wieder auf der Festwiese angekommen, wurde der Fahnenschlag und der große Zapfenstreich durchgeführt. Nun ging es ins Festzelt zu Kaffee und Kuchen und ein gemütlicher Abschluss folgte. Vorerst denn Deutschland war im Endspiel um die Weltmeisterschaft. Hier wurde kurzer Hand beschlossen ein Public Viewing abzuhalten. Es wurde ein großer Flachbildschirm und eine 4x3 Meter große Leinwand aufgestellt. Mit 327 Besuchern war das Zelt gut besucht und man feierte am Schluss den Weltmeister Deutschland.