facebook YouTube
  • --

Unsere Majestäten

Günter und Cornelia Lautenschläger amtierendes Königspaar

Alle Majestäten hier anschauen ...

Schützenfest vom 28.Mai 2020 bis 31.Mai 2020

Bürgerschützengilde Selm-Beifang

06.10.2019
Wachversammlung 10:30 Uhr "anBar"

25.10.2019
Kegeln der 3.Kompanie 17:00 Uhr "Alte Feld"

Seit 01.01.2019
169473 Besucher

"Stürmisches" Kompaniefest der 2. Kompanie

Eintrag vom 15.10.2019

Bei leicht stürmischem Wind fand am 10. August das Kompaniefest der 2. Kompanie auf dem Hof unseres Schützenbruder Ludger Spinn statt. In diesem Jahr hatte sich der Vorstand zum Ablauf allerdings etwas Neues ausgedacht. Los ging es am Nachmittag nicht mit der obligatorische Planwagenfahrt, sondern mit einer Schnitzeljagd in und um Selm. Im Rahmen dieser Schnitzeljagd mussten verschiedene Gruppen nach vorgegebenen Geo-Daten bestimmte Orte finden und Aufgaben lösen. Aufgaben waren z.B. ein Lied singen und per Video aufnehmen, einen Passanten nach einem Witz fragen, ein gekochtes Ei mitbringen und einiges mehr. Leider kam es bei der Weitergabe der Geo-Daten zu einigen kleinen Übertragungsfehlern, sodass eine Gruppe einen etwas größeren Umweg ablief und erst mit einiger Verspätung den Hof erreichte. Dies tat aber der guten Laune aller Beteiligten keinen Abbruch. Nach einer Stärkung mit Speis und Trank wurde mit dem Schießen begonnen. Schießleiter Thomas Katthöfer führte in diesem Jahr die Regie. Am Schießstand bildeten sich sofort lange Schlangen von Jung und Alt. Zuerst wurde auf die Insignien geschossen, die sich aber zum Teil heftig wehrten.Preisträger der Insignien waren:
Dirk Mahlstedt (Krone), Marvin Groß (Zepter), Wilfried Gremme (Apfel), Günter Lautenschläger (rechter Flügel) und Nick Althoff (linker Flügel).Lesen Sie mehr ...

Fahnenkompanie on Tour

Eintrag vom 24.07.2019

Fahnenkompanie on Tour

Swin Golfen mit Junggesellenabschied

Am 13.07.2019 fuhr die Fahnenkompanie der Bürgerschützengilde Selm - Beifang zum Swin Golfen nach Davensberg.
Mit einem gut bestückten Bollerwagen ging es auf den Platz. Als Überraschung wurde hier auch der Junggesellenabschied eines Schützenbruders gefeiert, der im Tigerköstüm zahlreiche Aufgaben bewältigen musste.

Anschießend endete der Tag mit einem rustikalen Abendessen.