facebook YouTube

Versammlung der Damenkompanie

Eintrag vom 27.01.2020

Versammlung der Damenkompanie

Die Versammlung der Damenkompanie der Bürgerschützengilde Selm-Beifang am 10.01.2020 begann um 18:00 Uhr. Nach gelungener Versammlung wurde sich ordentlich bei dem traditionellen Grünkohlessen gestärkt. Dieses Treffen nahmen die Damen zum Anlass, ihren langjährigen Schießwart Paul Böcker gebührend zu verabschieden. Er hat die Damenkompanie jahrelang bei ihren Schießterminen begleitet. Viele Gespräche mitbekommen, Mut zugesprochen und uns beim Schießen unterstützt.
An dieser Stelle wollen wir Paul Böcker noch einmal Danke sagen!
Das Grünkohlessen, an dem 14 Schützinnen teilgenommen haben, wurde wie jedes Jahr gut und gerne angenommen. Man hat zusammengesessen, gegessen und gelacht. Dabei hat man sich auch das ein oder andere Bier bis in die Abendstunden schmecken lassen.

Neujahrsschießen der 2. Kompanie

Eintrag vom 16.01.2020

Neujahrsschießen der 2. Kompanie

Thomas Kaim Gewinner des Abends

Am Samstag, den 11. Januar 2020, fand das traditionelle Preis- und Pokalschießen der 2. Kompanie der Bürgerschützengilde Selm-Beifang 1735 e.V. im Vereinslokal "Selmer Hof" statt. Unter der Regie von Schießleiter Thomas Katthöfer (4.v.r.) versuchten in diesem Jahr 16 Schützen ihr Glück. Das beste Schießergebnis erreichte nach einem spannenden Stechen unser Schießleiter höchstpersönlich mit 29 von 30 möglichen Ringen. Die Schützen Thomas Kaim (3.v.l.) mit 26 Ringen und Olaf Losbrodt (3.v.r.) mit 25 Ringen belegten die Plätze zwei und drei.Alle drei Schützen erhielten die verdienten Wanderpokale.
Abräumer dieses Abends war aber Thomas Kaim, der auch beim nachfolgenden Schießwettbewerb auf die Glückskarte einen Sachpreis gewann. Weitere Gewinner in diesem Wettbewerb waren Dennis Riedel (2.v.r.), Willi Bröer (2.v.l.), Karl Krampe (4.v.l.) und Herbert Müller (r). Mit auf dem Foto der 2. Vorsitzende Dirk Mahlstedt.
Die wie immer guten Schießergebnisse wurden im Anschluss ausgiebig gefeiert.
Der Vorstand bedankt sich bei allen Beteiligten für den gelungenen Abend und freut sich schon auf das Neujahrsschießen 2021.

Pokalschießen

Eintrag vom 11.01.2020

Pokalschießen

Paul Böcker (re.Hinten) übergab, zum letzten Mal, die Pokale an die erfolgreichen Teilnehmer. Mit dabei waren, bei den Schützen unter 45 Jahren Alex Bittner (links) der  mit 86 Ringen das bessere Auge hatte. Er holte sich den „Selmer-Optik-Pokal“ von Vorjahressieger Marius Beranek. Beide Schützen sind Mitglieder der Wachkompanie. Den „Fernsehaus-Krampe-Pokal für Schützen über 45 Jahre holte sich Thomas Katthöfer (rechts) mit 97 Ringen, er löste damit Andre Groß als Vorbesitzer ab. Hier kommen beide aus der 2.Kompanie. Auch der „Susanne-Groß- Damenpokal wurde ausgeschossen. Hier setzte sich Annette Steinkühler durch. Sie löste mit ihren 94 Ringen Elvi Assenkamp ab.