facebook YouTube

Jahreshauptversammlung

Eintrag vom 21.03.2018

Jahreshauptversammlung

Am letzten Samstag fand, wie immer im Hause Bock (Selmer Hof), unsere Jahreshauptversammlung statt.
Das Wichtigste zuerst! Wir dürfen uns über personelle Bereicherung freuen und begrüßen recht herzlich die neuen Mitglieder
⚫Chris Katthöfer
⚫Christian Schluch
⚫Jan Temming
⚫Stefan Siewert
Herzlich Willkommen!
Personelle Änderungen gibt es ebenfalls auf Vorstandsebene. Die wohl größte Veränderung bescherte unser langjähriger Oberst Norbert Homann. Dieser gab seinen Posten ab. Wir bedanken uns bei Norbert für seine Dienste als Oberst der Bürgerschützengilde Selm-Beifang. Neuer Oberst ist Egbert Kemler. Ebenfalls nach vielen Jahren beendet Oberstleutnant Hubert Henke seinen "Dienst". Stephan Appel ist unser neuer Major. Des Weiteren beerbt Heiko Möller Dietbert Steiner als Hauptmann. Da Heiko Möller bisher den Posten des Spieß der Gilde bekleidet hat, übernimmt diese Aufgabe nun Martin Walter. Natürlich bedanken wir uns auch herzlich bei Dietbert und Hubert. Selbstverständlich bleiben uns alle "Abgelösten" weiterhin als treue Mitglieder erhalten. Allen neu Gewählten wünschen wir viel Spaß in Eurem neuen Amt. mehr

Jahreshauptversammlung am 17. März 2018

Eintrag vom 15.02.2018

Achtung Uhrzeit Änderung!! Beginn um 19:30 Uhr in Uniform im "Selmer Hof"

2. Bekanntgabe der Tagesordnung
  3. Totenehrung
  4. Aufnahme neuer Mitglieder
  5. Verlesung der Niederschrift der Jahreshauptversammlung vom 11.03.2017
  6. Verlesung des Jahresberichtes 2017
  7. Kassenbericht der Zahlmeisterin 2017
  8. Bericht der Kassenprüfer und Antrag auf Entlastung des Vorstandes
  9. Wahl eines Kassenprüfers
  10. Offizierswahlen:  Oberst, Major, Hauptmann
  11. Wahl des Vereinslokals
  12. Hinweis auf zukünftige Termine
  13. Verschiedenes

Sollten zur obigen Tagesordnung noch weitere Punkte gewünscht oder erforderlich sein, so müssen diese bis 14 Tage vor Beginn der Versammlung schriftlich beim 1. Vorsitzenden eingereicht werden!

Heidi Lübbing beste Schützin der Damenkompanie

Eintrag vom 22.01.2018

Heidi Lübbing beste Schützin der Damenkompanie

Der Schießleiter der Damenkompanie, Paul Böcker, ehrte nach dem ersten Schießen im neuen Jahr und dem traditionellen Grünkohlessen die besten Schützinnen des vergangenen Jahres im Vereinslokal Selmer Hof.

Die erste Tagessiegerin in 2018 wurde beim Neujahrsschiessen ermittelt: Kompanieführerin Marina Bolle erhielt mit 147 Ringen den Wanderpokal der Damenkompanie. Nach dem Schießen begrüßte Marina Bolle die anwesenden Schützenschwestern, die Königin der Bürgerschützengilde, Cornelia Lessmöllmann, sowie die Gipsvogelkönigin Michelle Bolle und bedankte sich herzlich bei Schießleiter Paul Böcker für sein Engagement. Paul Böcker, nahm dann die Ehrung der besten Schützinnen 2017 im Jahresdurchschnitt persönlich vor: Den 5. Platz errang Marina Bolle mit 704 Ringen und Elfi Assenkamp den 4. Platz mit 725 Ringen. Mit einem Blumenstrauß und einem Pokal ehrte der Schießleiter die Schützinnen Katja Tembaak, die mit 728 Ringen den 3. Platz erreichte und Annette Steinkühler, die in diesem Jahr mit 730 Ringen das zweitbeste Ergebnis erzielte. Heidi Lübbing wurde von Schießleiter Paul Böcker für erzielte 735 Ringen geehrt und war damit in diesem Jahr die beste Schützin der Damenkompanie. Das traditionelle Grünkohlessen zum Neujahrstreffen, nette Gespräche und wie immer ein sehr gutes Essen, rundeten den Abend im Vereinslokal Selmer Hof ab. Der nächste Schießabend der Damen findet am Freitag, 02. Februar im Selmer Hof statt. Los geht es mit dem Schießen an diesem Abend um 18:30 Uhr. Im Anschluss führt die Damenkompanie ab 20:00 Uhr ihre Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen durch. Aus diesem Grunde hoffen die Schützinnen auf rege Beteiligung und auch interessierte Damen sind herzlich willkommen an diesem Abend.

Neujahrsschießen der 2. Kompanie

Eintrag vom 20.01.2018

Neujahrsschießen der 2. Kompanie

Am Samstag, den 13. Januar 2018,  fand das traditionelle Preis- und Pokalschießen der 2. Kompanie der Bürgerschützengilde Selm-Beifang 1735 e.V. im Vereinslokal "Selmer Hof" statt.

Unter der Regie von Schießleiter Dietbert Steiner versuchten rund 20 Schützen ihr Glück.

Die durchweg guten Schüsse verlangten ein Stechen zwischen den drei besten Schützen.

Das beste Schießergebnis erreichte dann zu guter letzt Herbert Müller (4.v.l)  gefolgt von Thomas Katthöfer (2.v.l.) und Günter Lautenschläger (3.v.r.).

Eigentlich sollte für jeden der drei Gewinner ein Pokal überreicht werden.

Leider war der Pokal für den dritten Platz nicht verfügbar.

Als vorläufigen Ersatz wurde daher Günter Lautenschläger eine Flasche Bier kredenzt.

Beim Schießen auf die Glückskarte gab es noch weitere Gewinner an diesem Abend.

Die Sachpreise gingen an Norbert Kriesch, Karl Krampe, Andreas Jäger, Dietbert Steiner und Dennis Neßler.

Auch dieses mal ließen es sich die Gewinner nicht nehmen ihre Sachpreise direkt zum Verzehr anzubieten. Der Vorstand bedankt sich bei allen Beteiligten für den gelungenen Abend und freut sich schon auf das Neujahrsschießen 2019.