Historie 2003 der Bürgerschützengilde Selm - Beifang

08.03.2003
Die ersten Frauen in der Bürgerschützengilde Selm- Beifang 1735 e.V.

Nach langen Diskussionen im engen und erweiterten Vorstand über einen langen Zeitraum und Dank der Hartnäckigkeit einiger Frauen, freuen wir uns, mit dem 08.03.2003 die ersten Frauen in unserer Bürgerschützengilde begrüßen zu können.

Zu den Frauen der "ersten Stunde" gehören:

Bilke, Karoline; Bleide, Carola; Bohling, Karin; Bolle, Marina; Bussen, Bärbel; Coenen, Marie-Lis; Feldhaus, Sigrid; Florczak, Carola; Konik, Friederike; Kreuzholz, Vanessa; Lautenschläger, Maria; Lautenschläger, Silvia; Mengelkamp- Lübbing, Marina, Regelski, Ilse; Schmidt, Brigitte; Steinberg, Erika; Tappe, Karin; Tietze, Monika; Wulfert Michaela.

Wir danken unseren Damen für ihre Ausdauer, den Vorstand dazu zu bewegen, euch aufzunehmen. Die Erfahrung zeigt, dass ihr eine Bereicherung für unsere Gilde seid!

22.06.2003
Gipsvogelkaiser Franz Naber

Beifang ist um einen Kaiser reicher. Franz Naber wurde neuer Gipsvogelkaiser unserer Gilde.

Bei herrlichem Wetter setzte Franz Naber mit dem 693. Schuss dem, von Ernst und Stephan Bürger erbauten, Vogel ein Ende. Von seinem Vorgänger Heiko Tauferner erhielt Franz Naber die Königskette.